Öffnungszeiten

In der Karte kommt als Fehlertext: Holidays SH are not defined for country de and state Sachsen. Please add them. Wo kann ich die den hinzufügen. Doch bestimmt nicht am Objekt, oder?

Hab das am Beispiel Frankreichs erstellt: http://www.openstreetmap.org/browse/relation/3263835 Sind natürlich erstmal bloß die nächsten Ferien zum testen.

Eher nicht. Das muss wohl explizit in die Javascript Bibliothek aufgenommen werden, OSM Relationen spielen da keine Rolle.

Na dann kann ich das ja wieder löschen.

Passt so.

Danke für die Hinweise. Ist korrigiert.

opening_hours = Mo-Th 07:00-19:00; Fr 07:00-16:00; SH: Mo-Fr 08:30-15:00

“SH: Mo-Fr 08:30-15:00”: Das trifft nur an Wochentagen (Mo-Fr) zu wenn Schulferien sind. Ich finde den Doppelpunkt gar nicht so schlecht. Parktisch funktioniert beides. Wie bereits gesagt, ignoriere ich den Doppelpunkt sowieso und wenn er beim Schreiben der Öffnungszeiten hilft stört es mich nicht.

Korrekt. Ich habe besagtes Skript geschrieben, was das Thema Schulferien für Deutschland komplett erschlägt :smiley:
Da ich immer noch am Entwickeln bin, habe ich vorerst nicht alle Schulferien mit in opening_hours.js gepackt. Siehe auch Problem 7. Werde ich jetzt aber mal angehen.

So wie es scheint wertet die neue Karte nur Knoten, keine Flächen aus. Kann das sein? Und warum können nicht auch Flächen ausgewertet werden?

siehe posting #21 und #23 in diesem Thread.

Hier ist ein Node mit fehlerhaften Daten. Leider kann man hier nix klicken um dies zu bereinigen.

http://robin.de.marissa.hostorama.ch/osm/opening_hours_map/opening_hours_map.html?filter=error&zoom=17&lat=49.47923&lon=8.65229&layers=B0T&tags=opening_hours

Dies tritt meist bei Warnungen auf. Bei Error ist es mir noch nicht aufgefallen.

hä? schau mal unten rechts genau hin.

Gruss
walter

versteh ich jetzt nicht. Wenn ich mit der Maus über den roten Kreis mit dem blauen W fahre, kommt kein Popup-Fenster, in dem ich auf JOSM klicken und dies dann bereinigen kann. Ich muss erst im JOSM die entsprechende Gegend suchen und dann den entsprechenden Node suchen und kann dann erst bereinigen. Bei einem Error geht dies mit dem Popup-Fenster.

siehe hier: http://robin.de.marissa.hostorama.ch/osm/opening_hours_map/opening_hours_map.html?filter=error&zoom=16&lat=49.47526&lon=8.66136&layers=B0T&tags=opening_hours

Ich verstehe es ebenfalls nicht. Das fehlende Aufploppfenster habe ich auch schon vermisst.

er hat “Hier ist ein Node mit fehlerhaften Daten. Leider kann man hier nix klicken um dies zu bereinigen.” geschrieben - und da kommt nun mal die OSM-Seite.

Gruss
walter

Ich hoffe der Beitrag #43 erklärt mein Problem.

Die Fehlerkonsole wirft mir bei hover:

Fehler: TypeError: tokens[nblock] is undefined
Quelldatei: http://robin.de.marissa.hostorama.ch/osm/opening_hours_map/opening_hours.js/opening_hours.js
Zeile: 3103

aus. Das passiert bei einem Kreis, wo das Popup funktioniert, nicht.

Danke.

Wird sich da in nächster Zeit vielleicht was tun? Oder ist das eher utopisch?

Nahmd,

Ein Forum ist zur Diskussion von gewünschten Software-Features und zum Melden von Fehlern völlig ungeeignet.

Sowohl die Entwicklung von opening_hours (Library und Seiten) als auch die der OverPass-API sind auf GitHub gehostet, einem großartigen Collaboration-Tool. Dort kann man sich kostenlos registrieren und danach sowohl Probleme und Wünsche melden als auch zur Beseitung von Issues und der Weiterentwicklung der Funktionalität beitragen.

OpenSource lebt vom Mitmachen.

Gruß Wolf

Tag,

Problem ist behoben.

Ich stimme zu. Github ist hierfür sehr gut geeignet. Da AMDmi3 meine (zahlreichen) Änderungen noch nicht auf seinen Branch angewendet hat habe ich einen eigenen Bugtracker aufgemacht. Wenn Probleme vorliegen, einfach einen Problembericht reinschreiben, wenn etwas an der Grundfunktionalität nicht geht (also der Fehler auch mit der Demo Seite auftritt).

Falls etwas in der Karte nicht geht, gibt es schon seit bestehen der Karte einen entsprechenden Bugtracker.

Ich habe eine Abstimmung im Wiki aufgemacht: [http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Key:opening_hours#Voting_addon_18:00-22:00.2B](Voting addon 18:00-22:00+).

Falls eine Mehrheit zustimmt, werde ich es mit implementieren.

Ist mir ja ein wenig peinlich zu fragen, aber wie vote ich da? Direkt auf der Talk-Seite?

Im Wiki in dem betreff. Abschnitt auf Bearbeiten gehen (musst natürlich angemeldet/registriert sein) unter den Text {{vote|yes}} (oder no) , deine Signatur mit Zeitstempel und evtl. einen Kommentar hinterlassen, Vorschau gucken, wenn richtig dann speichern.

Gruß Thomas