Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

Dann frage doch gleich, ob es hier mappende Teenager gibt.

es scheint wohl nur wenige vernünftige Leute hier zu geben
http://www.openstreetmap.org/?note=54271#map=19/50.91887/13.34783&layers=N

Maligne statt malenki wäre passender

@FGOSM22:
Ich weiß nicht was du hiermit mitteilen möchtest!? Grundlos malenki beleidigen wollen?

Ganz ehrlich, irgendwie versuche ich dahinterzusteigen. Es möchte dich doch keiner vergraulen, aber der Ton in den einzelnen Notes ist teilweise derart bösartig, wo ich mich dann echt frage sind Leute, die sich so “anony” im Internet geben, im wirklichen Leben, wenn sie ihr Gegenüber sehen, auch so??

Also, was möchtest du uns genau mit der Öffnung dieses Notes, der seit einer Woche erledigt ist, zeigen? Was ist dein Problem? Die Straßensperrung ist doch eingetragen.

http://www.openstreetmap.org/browse/way/23275071/history

Was war denn nun wieder falsch??

Die Straße ist für Motorfahrzeuge gesperrt/nicht befahrbar, aber keine Baustelle. Zuletzt . Ich schreibe stets aussagekräftige Changesetkommentare, um meine Edits zu begründen. Warum andere das nicht machen, sondern lieber einen Edit War veranstaltenerschließt sich mir nicht.

Der history nach hatte malenki die Sperrung aufgehoben. Deswegen kam dieses Problem wieder hoch.
Ich kann bestätigen, dass die Straße für Kfz’s gesperrt ist.

Hier oder im Allgemeinen sehe ich dann eher das Problem zu klären ab welchem Umfang überhaupt eine Straßensperrung eingetragen werden sollte!

Edit: OK, ich habe übersehen, dass malenki motor_vehicle = no gesetzt hatte. Reicht für Routing ja vollkommen aus.

Falsch.

Ich habe explizit
foot = yes
motor_vehicle = no
an das Stück der Straße geschrieben.
access-Tags hatte vor diesem Edit keiner verwendet

edit: Link nachgetragen

auf einmal,
erst keine, dann Internetseiten und was kommt als nächstes?
ich habe zwei Jahre Scheidungskrieg meiner Eltern hinter mir.
Ich kenne das alles

dann lauf doch durch
ich beachte deine Beleidigungen ab jetzt nicht mehr

Wie wäre es mit stichhaltigen Argumenten?
Du sagst noch immer nicht, warum du der Meinung bist, dass dieses Straßenstück eine Baustelle ist.

Wenn ich fehlende Straßennamen in FG überprüfe und dabei auf eine nicht korrekt getaggte Baustelle stoße, korrigiere ich diese natürlich.

Vermutlich stört ihn/sie dass motor_vehicle=no nicht dargestellt wird. :wink:

Bei der Domgasse fällt mir auf, dass man sie nicht mehr erreichen kann (Baustelle/oneway).
Ich kenne das so, dass man in solchen Fällen die Einbahnregelung temporär aufhebt.

Edit: Gleiches Problem bei der Brennhausgasse
http://osrm.at/5md

Deiner Aussage fehlt wieder jegliche Substanz: Wo habe ich dich beleidigt?

Im Übrigen ist es interessant, dass genau jetzt wieder neue “Fehlermeldungen” von anonymous in Freiberg erstellt werden.

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=368393#p368393

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=368394#p368394

Wenn dich die Tatsache, dass ich den Edit war Edit war nenne beleidigt, tut mir das ja leid - ändert aber nichts an der Tatsache, dass es einen gab. Auf weitere Edits an der Stelle verzichte ich: Du hast eben Recht und ich meine Ruhe.

Handelt es sich hier vielleicht einfach um ein Mißverständnis? Wenn dort motor_vehicle=no steht, dann ist die Straße bereits für Kraftfahrzeuge gesperrt. Da muss kein zusätzliches (und falsches) construction gesetzt werden. Egal ob das auf der Karte dargestellt wird oder nicht, ein Router wird richtig reagieren.

AN ALLE!!

Genau das wollen die meisten hier wohl nicht: einen Krieg.
Deshalb kam auch der Vorschlag eines Treffens: Damit man sich mal in die Augen schauen kann.

Unterschiedliche Meinungen wird es immer geben, denn bei OSM gibt es dann nicht nur zwei Personen (und Meinungen) sondern viele Tausende. Und trotzdem funktioniert es bislang gut.

Ich finde es übrigens schön, dass sich hier so unterschiedliche Altersgrupen “outen”. In meinem Ort gibt es keine Berührungsängste zwischen jung und alt und m.E. aber auch die erforderliche Toleranz und den erforderlichen Respekt. Ich denke, ich gehöre hier zu der älteren Fraktion, deshalb konnte ich gut mit der Bemerkung “ältere Herren” leben :wink: .

Ich habe bei strittigen Fehlern immer versucht, den Ersteller des Weges/Punktes über OSM zu kontaktieren (deshalb ist ja die Anmeldung und Namensnennung meiner Meinung nach wichtig!) Oft gab es eine Einigung, manchmal habe ich aber auch mit der anderen Meinung leben müssen!

Gruß Uwe

Es ist dann aber auf der Standard-Karte leider nicht als Baustelle erkennbar.

Ich fände das besser (da haben wir sie wieder, die verschiedenen Meinungen :wink: )

Gruß Uwe

@ chris: Wenn man die Baustellen einträgt, müsste man halt auch alle anderen wegen der Baustelle geänderten Faktoren eintragen…