Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

Der Vorschlag kam weiter oben von mir ganz öffentlich. Ich hatte auch mal per Mail sehr freundlich auf einen Fehler hin gewiesen. Noch dazu erwähnt, dass auch ich am Anfang Fehler gemacht habe - also mit meinen Worten ein echtes Friedensangebot unterbreitet. Leider gab es keine Reaktion.

Die Antwort auf deinen Vorschlag kam eben unter http://www.openstreetmap.org/?note=40845#map=19/50.91877/13.34808&layers=N.

Eigentlich Schade. Ich befürchte, dass FGOSM22 unsere Bemühungen und das OSM-Prinzip leider falsch verstanden hat. Sicherlich gab es die eine oder andere “Anfeindung” oder “verbale Entgleisung”. (…aber auch schon Entschuldigungsversuche!)

Ich werde einfach abwarten, wie sich das entwickelt. Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen oder er verliert das Interesse.

Gruß Uwe

Ich hatte auch schon mehrfach nachgefragt, auch um Fotos gebeten (ist ja heute kein Problem - da kann man viel heraus"sehen"). Aber wenn nichts mehr passiert … - kann man auch nichts machen.

Eher wohl eine ziemlich junge (22?) Sie: “Ich möchte mich auch mit niemanden treffen. Schon gar nicht mit älteren Herren. Ich kann gern meine Eltern bei der nächsten Nachricht fragen ob sie zu einem Treffen mit euch kommen möchten.”

Gruss
walter

Na sowas. Habe auch eben die Reaktion gelesen. Darüber bin ich dann doch etwas sehr enttäuscht.
Jetzt frage ich mich aber auch wie alt FGOSM22 ist!? Kann mir nicht vorstellen, dass eine 22-Jährige soetwas schreiben würde.

Verzwickte Sache.

OT: Habt ihr in Sachsen eigentlich keine jungen Mapper?

vor 1-2 Wochen kamen Kommentare von “anonym”, die besagten, dass er/sie von der Arbeit aus “notet”. Ob das aber FGOSM22 ist, ist natürlich nicht gesichert.

Was solls, frech ist frech, da helfen keine “alten Knacker” - Ich darf das schreiben, bin selber ein Graurücken.

Gruss
walter

p.s. muß jetzt in die Küche - mein Milchbrei brennt an :wink:

Danke. An dem Tag wollte ich eigentlich nicht mappen und hatte nur eine Kamera dabei, aber die Katze lässt das mausen nicht. :wink:
Mal schaun wie gut die Gebäude passen, wenn es aktuelle Luftbilder gibt.

Exakt meine Meinung

Sowas lasse ich auch gelten und schließe das nicht.

Hallo Saxonyking, willkommen im Forum. :wink:
Schön zu sehen, dass sich in “meiner” Ecke mittlerweile ein paar kommunikative Mapper finden

+1
Die Meldungen sind auch hilfreich, wenn sich Ortskundige nicht in OSM einarbeiten können/wollen.

Gute Fragen.
Den weiter vorn verlinkten Verbesserungsvorschlag habe ich vor Ort kommentiert:
Voting an den Meldungen könnte helfen, ist aber vermutlich Overkill, da hoher Aufwand für die Programmierer für unser lokal (und hoffentlich zeitlich) begrenztes Problem.

Zur Antwort von FGOSM22 wurde erschöpfend geantwortet.
Für ein Treffen bin ich auch.
Von “man sollte” bin ich schon zum “ich habe” gekommen: Wiki: Talk:Stammtisch_Freiberg

Also ich finde, dass ich höchstens mittelalt bin. :slight_smile: (werde noch einige Jahre eine Drei vorn stehen haben)

Oh, doch. Bei mir steht noch eine Weile die Zwei vorne! :wink:

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich dabei um FGOSM22 handelt. Vor allem sind bestimmt mehrere “anonym” in Mittelsachsen unterwegs.

@malenki:
Ein Voting wäre natürlich auch eine feine Sache? Aber bei anonymen Nutzern auch nicht effizient anwendbar.

Interessiere mich auch für den Stammtisch Freiberg!

Damit meinte ich eine Möglichkeit, die Fehlermeldungen bewerten zu können. Ab einer gewissen Minusstimmenzahl wären die schlechteren nur noch auf Anforderung sichtbar. Das wäre die einzige mir einfallende Methode, um die aktuelle Funktionalität nicht einzuschränken - hätte aber einen erheblichen Overhead.

Das ist hübsch. Schreibe bitte Zustimmung oder Vorschläge auf die oben verlinkte Wikiseite.

Nach was für Fotos hast du gefragt? :stuck_out_tongue: SCNR
/
/

“Schönen Dank auch”, klingt für mich sehr unreif. Naja, Frauen machen sich halt bis 30 gern älter. Aber das^^ ist der typische Unterton der mitgeschwungen ist. Ich durfte selbst über einige Jahre Vorgesetzter von 14 Frauen von 18-65 Jahren sein. So dann war mein er/sie Gefühl gar nicht so verkehrt, Sprache ist schon was feines.

BTW: Wenn es sich einrichten lässt bin ich gern zu eine Treffen bereit, ich habe es noch nicht mal zum Dresdner Stammtisch geschafft. BTW Mir ist das Alter übriges (mittlerweile) egal. Und Forentreffen sind schon interessant, nebenbei habe ich da schon mit p3d und boincianern Erfahrung. :smiley:

Da braucht ihr eich nicht wundern, dass es so wenig weilbliche Mapper/Hacker/whatever gibt…

@malenki und @Saxonyking: Ich meinte junge Mapper, nicht nicht ganz so alte :wink:

Dann frage doch gleich, ob es hier mappende Teenager gibt.

es scheint wohl nur wenige vernünftige Leute hier zu geben
http://www.openstreetmap.org/?note=54271#map=19/50.91887/13.34783&layers=N

Maligne statt malenki wäre passender

@FGOSM22:
Ich weiß nicht was du hiermit mitteilen möchtest!? Grundlos malenki beleidigen wollen?

Ganz ehrlich, irgendwie versuche ich dahinterzusteigen. Es möchte dich doch keiner vergraulen, aber der Ton in den einzelnen Notes ist teilweise derart bösartig, wo ich mich dann echt frage sind Leute, die sich so “anony” im Internet geben, im wirklichen Leben, wenn sie ihr Gegenüber sehen, auch so??

Also, was möchtest du uns genau mit der Öffnung dieses Notes, der seit einer Woche erledigt ist, zeigen? Was ist dein Problem? Die Straßensperrung ist doch eingetragen.

http://www.openstreetmap.org/browse/way/23275071/history

Was war denn nun wieder falsch??

Die Straße ist für Motorfahrzeuge gesperrt/nicht befahrbar, aber keine Baustelle. Zuletzt . Ich schreibe stets aussagekräftige Changesetkommentare, um meine Edits zu begründen. Warum andere das nicht machen, sondern lieber einen Edit War veranstaltenerschließt sich mir nicht.

Der history nach hatte malenki die Sperrung aufgehoben. Deswegen kam dieses Problem wieder hoch.
Ich kann bestätigen, dass die Straße für Kfz’s gesperrt ist.

Hier oder im Allgemeinen sehe ich dann eher das Problem zu klären ab welchem Umfang überhaupt eine Straßensperrung eingetragen werden sollte!

Edit: OK, ich habe übersehen, dass malenki motor_vehicle = no gesetzt hatte. Reicht für Routing ja vollkommen aus.