Lustige Sachen

Wenn schon, dann aber richtig:

name=ver.di
office=union

Gruss
walter

http://www.spiegel.de/spam/spam-schild-pia-thomsen-radweg-a-924903.html

Mainzer Stadtteil Gonsenheim als multipolygon angelegt mit building=yes; building:levels=3

Davon haben wir schon ca. 150 gesammelt…

Wurde das mit iD 1.2.0 gemacht oder mit einer früheren 1.1.x Version?
Mit der Version 1.2.0 soll das falsche Auswählen eines Hintergrund-Objektes der Vergangenheit angehören.

Edbert (EvanE)

http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/18042926
1.1.6
Schade. Muss ich meine Sig wohl doch bald wieder ändern. :slight_smile:

Ein Wohngebiet ist es jetzt allerdings auch nicht mehr:
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/3160779/history

Stimmt, es ist nur noch ein MP an und für sich. :sunglasses:

Und ein Multipolygon ohne weitere Tags erbt ja bekanntermassen die Tags seines einzigen Outers, also ist es eine Fläche mit source=Bing (hätte ja klappen können…)

Für die Nachwelt zitiere ich sie mal:

viel Gerede - und keiner korrigiert es :frowning:

Wenn lasstmichinruhe seinen Fehler nach Lesen der Kommentare selbst korrigiert hätte, hätte er vielleicht noch etwas dabei gelernt. Die Welt geht nicht unter, wenn ein Mainzer Ortsteil in Mapnik für ein paar Tage beige statt grau ist. Ausgerechnet Mainz - da halten nicht einmal Züge.

Moins,

Mainz besitzt einen qualitativ hochwertigen und heiterkeitsreichen Karneval. Ich darf also um etwas Respekt bitten!

Gruß Wolf

Wenn Oli-Wan nichts anderes zu tun hat, als den ganzen Tag im Forum abzuhängen und abzuwarten was andere denn so auf seine Posts antworten, dann tut er mir leid.
Im Übrigen hat keiner in irgendeiner Art und Weise hier einen Weltuntergang befürchtet. Im Gegenteil, meine Intention war es, im “Lustige Sachen”-Thread etwas zu posten was meines, und eines befreundeten Mappers, Erachtens - lustig - schien. Offensichtlich lag ich da falsch, das tut mir tierisch leid und ich werde euch nicht weiter mit meinem seltsamen Humor belästigen.
Das ich den Blödsinn, den ein anderer angerichtet hat, nur anhand der History rückgängig gemacht, und nicht vollkommen korrekt getagt habe - weil ich in dem Moment was besseres zu tun hatte, tut mir natürlich ebenfalls leid und ich werde nun 20 Vaterunser und 30 Rosenkränze beten und mich noch irgendwie weiter selbst geißeln als Zeichen von Buße und Reue.

MfG und lasstmichinruhe

Apple schenkt seinen Mitarbeitern nach dem Launch der neuen Software- und iPhone-Generation drei Tage Extra-Urlaub. Was sich damit anfangen lässt - die besten Tipps der SPIEGEL-ONLINE-Leser:

6. Einen Ausflug ins Grüne machen - mit Apple Maps als Navigationsgerät. Da landet man bestimmt an interessanten Orten.

Gruss
walter

aus: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/apple-verschenkt-urlaub-a-925550.html

“Radfahrerfalle” – Ist das Müll oder kann das weg?

Naja, das color=xyz deutet drauf hin dass er das wohl für irgend ne spezielle Karte gemappt hat.
Löschen bitte nur nach Rückfrage beim Mapper.

ist schon weg. Erzeuger war ein gewisser dem Forstbetrieb nahestehender Radfahrer aus der Pfalz, den man ja kennt, wenn man länger dabei ist. Da die Rel nachher durch viele Hände gegangen ist, schätze ich mal, dass die einfach nur so mitgeschleppt wurde.

http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1283302/history

Gruss
walter

Auf Google Maps ist aktuell ein Teil des Bodensees ausgetrocknet: https://maps.google.ch/?ll=47.787787,9.047928&spn=0.44658,1.056747&t=m&z=11 - anscheinend schon mehrere Monate.
(solches kommt ja auch bei OSM vor, aber ich finde es trotzdem amüsant, dass dies auch Google passiert)

Na ja in der aktuellen Wochennotiz wird ja behauptet dass sie von uns abschreiben. :sunglasses:

ohh… und dass der Bodensee am austrocknen ist, steht auch in der Wochennotiz 168… Habe die Wochennotiz bis vorhin noch gar nicht gelesen.