Lustige Sachen

Hoffentlich ist dieses Posting unpolitisch genug.

Schmunzeln konnte ich bei der Ver.Di Modellierung in W-Tal schon:

http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.25730/7.14464

Meinst Du das tourism=attraction?
Ich find’s eher zum weinen. :wink:

Beim Kaffee in der daneben liegenden Bäckerei fand ich das schon ganz lustig(1) . Eine Frage der Brille.

Mit der OSM Tag Brille gebe ich dir recht.

Die Attraktion bestand draussen natürlich - ich hab den weiten Weg dahin auf mich genommen - aus einem Blech Schild.

Eine Kabarettistisch angehauchte Bewertung verkneife ich mir, das können die Ehrings und Welkes dieser Welt auch besser.

(1) Für IOS ist da meine Empfehlung Go Map !!

Warum ist verdi als Attraktion gekennzeichnet?

Die nüchterne Antwort.

Das wurde glaube ich noch im letzten Jahrzehnt gemappt. Klassischer Fall von Mapping für die Renderer, mit dem Tag taucht es auf der Karte auf. Jetzt ist es aber nicht mehr lustig, sondern reale OSM Welt. :frowning:

In der realen OSM Welt habe ich die Frage, ob wir jedes Anwaltsbüro ( im gleichen Gebäude gab es 5 andere gewerbliche Mieter), jede Gewerkschaft oder einen Arbeitgeberverband, Mieter Vermieterverband mappen müssen.

Den Anspruch die Gelben Seiten Abzulösen haben wir doch nicht, oder ?
Christoph

was meinst Du? Das tourism=attraction?

Frage wird hier beantwortet: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=22634

Oh, da kommt ja das ganz reale OSM Leben zurück.

Die Kultur der absolut ungeregelten strukturierten Erfassung von Geo Daten hat was, ist manchmal etwas anstrengend :-). Aber dafür mag ich ja OSM.

Zur ursprungspost von mir:

war
name=ver.di
tourism=attraction

wird gleich
name=ver.die
office=union

Die Frage mit den Gelben Seiten beantworte ich persönlich für mich mit: Nein wir wollen die nicht ablösen, auf der anderen Seite respektiere ich den Wunsch des anderen Mappers, dort Verdi einzuzeichnen, und ob das ein Renderer oder Forevermap nutzt, ist deren Angelegenheit.

Wenn schon, dann aber richtig:

name=ver.di
office=union

Gruss
walter

http://www.spiegel.de/spam/spam-schild-pia-thomsen-radweg-a-924903.html

Mainzer Stadtteil Gonsenheim als multipolygon angelegt mit building=yes; building:levels=3

Davon haben wir schon ca. 150 gesammelt…

Wurde das mit iD 1.2.0 gemacht oder mit einer früheren 1.1.x Version?
Mit der Version 1.2.0 soll das falsche Auswählen eines Hintergrund-Objektes der Vergangenheit angehören.

Edbert (EvanE)

http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/18042926
1.1.6
Schade. Muss ich meine Sig wohl doch bald wieder ändern. :slight_smile:

Ein Wohngebiet ist es jetzt allerdings auch nicht mehr:
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/3160779/history

Stimmt, es ist nur noch ein MP an und für sich. :sunglasses:

Und ein Multipolygon ohne weitere Tags erbt ja bekanntermassen die Tags seines einzigen Outers, also ist es eine Fläche mit source=Bing (hätte ja klappen können…)

Für die Nachwelt zitiere ich sie mal:

viel Gerede - und keiner korrigiert es :frowning:

Wenn lasstmichinruhe seinen Fehler nach Lesen der Kommentare selbst korrigiert hätte, hätte er vielleicht noch etwas dabei gelernt. Die Welt geht nicht unter, wenn ein Mainzer Ortsteil in Mapnik für ein paar Tage beige statt grau ist. Ausgerechnet Mainz - da halten nicht einmal Züge.

Moins,

Mainz besitzt einen qualitativ hochwertigen und heiterkeitsreichen Karneval. Ich darf also um etwas Respekt bitten!

Gruß Wolf