Lustige Sachen

Nein. Erlaubt ist er “neuerdings” nur bei Substantiven mit Artikeln oder Adjektiven. Allerdings da auch nur (soweit ich weiss) mit “genitiv-sch”.
Bspw. Das David’sche Haus.

(Im übrigen ist die Unsitte auch keine sächsische Erfindung…)

Wollen wir das nicht in die Länge ziehen. Aber das Apostroph war in Deutschland bis vor etwa hundert Jahren üblich, dann hat man es weggelassen. Man kann also nicht davon klagen, dass man die Sprache versaut, da Goethe das auch benutzt hat. Im Prinzip es es schon sinnvoll, zumindest bei Namen, damit diese eindeutig bleibt. Aber man hat sich damals darauf geinigt, dass das Apostroph nur bei Auslassungen gesetzt wird, das ist auch ok.

was es nicht alles gibt: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/schilderkrieg-in-winsen-streit-zwischen-buergern-und-kreisverwaltung-a-918348.html#ref=rss

Im OSM scheint das Schild derzeit an der von den Einwohnern gewünschten Stelle etwas ausserhalb zu liegen.
Es ist das südlichere an der Kisdorfer Straße: http://osm.wno-edv-service.de/residentials?zoom=15&lat=53.83038&lon=10.01978&layers=B00FFTFFT

Leider fehlt an der Hauptstraße im Norden bestimmt auch noch ein Schild - aber das ist ein anderes Thema.

Gruss
walter

Zebrastreifen… über G+ darüber gestolpert…

tourism=artwork
artwork_type=painting (wieso eigentlich nicht artwork:type=…? - http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:tourism%3Dartwork )
description=Painted Zebra Strip with a depiction of a biological zebra
crossing=uncontrolled
crossing_ref=zebra
highway=crossing

Fehlt noch was? :wink:

http://www.openstreetmap.org/?box=yes&bbox=7.2459088%2C50.6186904%2C7.2459088%2C50.6186904#map=19/50.61870/7.24656

Ist doch logisch:
Hausnummer? Ja.
Fast zu schön, um es zu korrigieren.

ist aber in der ganzen Ecke so. nicht nur das eine Building.

Unter diesem Aspekt betrachte ich bislang auch dies hier: http://www.openstreetmap.org/#map=19/48.55030/9.05696 :wink:

Auch ganz nett direkt südlich davon dieser Weg. Mit der Kombination
access = private
highway = track
landuse = meadow
tracktype = grade1
wurde eine ganz neue Dimension in der Frage Landuse an Wege binden erreicht.

Das Ding sieht mit seinem Zipfel links unten aus wie eine Sprechblase und schreit daher nach einem schönen ‘Namen’. :wink:

Edbert (EvanE)

Hatten wir ja schonmal so ähnlich, auf openstreetmap.fr sieht das jetzt etwas seltsam aus

Ist dann nur blöd, wenn man den Way aufteilen wollen würde oder z.B. der highway=* ein anderes surface=* als das landuse=meadow erhalten sollte (landuse=meadow surface=asphalt :D).


Da war jemand witzig (ich nicht), eigentlich Schelsstraße

Und, passt der Name nun besser?

Apfelkarten, Kapitel 135: http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/iphone-navi-apple-maps-schickt-autos-auf-flughafen-rollbahn-a-924612.html

:rolleyes:

Ich such dir mal den Thread raus, in dem sich jemand beschwert hat, dass ihm genau das gleiche in Großbritannien mit Skobbler passiert ist…

So richtig zufrieden sieht der Mapper nicht aus …

Gruß Klaus

Hoffentlich ist dieses Posting unpolitisch genug.

Schmunzeln konnte ich bei der Ver.Di Modellierung in W-Tal schon:

http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.25730/7.14464

Meinst Du das tourism=attraction?
Ich find’s eher zum weinen. :wink:

Beim Kaffee in der daneben liegenden Bäckerei fand ich das schon ganz lustig(1) . Eine Frage der Brille.

Mit der OSM Tag Brille gebe ich dir recht.

Die Attraktion bestand draussen natürlich - ich hab den weiten Weg dahin auf mich genommen - aus einem Blech Schild.

Eine Kabarettistisch angehauchte Bewertung verkneife ich mir, das können die Ehrings und Welkes dieser Welt auch besser.

(1) Für IOS ist da meine Empfehlung Go Map !!