Schlauchomaten in Deutschland

Bspw. an @talk schreiben.

Bist du in der Liste angemeldet und könntest dies übernehmen?

Kann ich machen, dazu sollte die wiki-Seite aber zumindest in englisch zusammengefasst sein, damit unsere Nachbarn damit auch etwas anfangen können. Dafür fehlt mir leider momentan die Zeit. Posten auf @talk kann ich übernehmen.

Den Grundbaustein für Mehrsprachigkeit habe ich soeben geschaffen.
Die Seite kann nun mehrsprachig gestalltet werden, für die Tabellen bedeutet dies, dass sie zukünftig in Unterseiten editiert werden müssen.
Würde mich freuen, wenn sich jemand mit guten Englischkenntnissen dem Einleitungsteil (Abschnitt 1+2) annimmt. Danke.

Bisher noch nichts. :frowning:
Wie soll man sich da verhalten?

Also Wiki schreiben ist echt nicht mein Ding…
Den Automaten bei mir in 14552 in die Karte eintragen hat keine Minute gedauert - im Wiki den Knoten eingeben und die Webseite dort korrigieren eine gefühlte halbe Stunde ;)…

Aber, wieder einen weißen Fleck abgehakt!

Wo hats geklemmt? Kann man etwas verbessern? Hilfestellung hinterlegen, etc?
Oder kann man sagen:
Da du jetzt warm geworden bist, kannst du nun so richtig los legen? :wink:

Ja, nee - Ich habe nur keine Übung im Wikischreiben, das ist ja doch wieder eine eigene Welt. Es gibt aber genug Anleitungen und Wikis übers Wiki, sodaß ich mir schon alles irgendwie zusammenklabüstern kann (und ohne Vorschu schicke ich nichts raus).

Um das Wikischreiben auswendig zu lernen fehlt mir momentan die Zeit, jetzt ist erst mal Android dran, aber da kann ich ja zum Glück meine Kinder fragen…

Ich habe gerade mit der zuständigen Marketingabteilung bei Conti telefoniert und eine ausführliche Mail geschickt. Aufgrund eines Messeautritts am Wochenende wurde eine Antwort für Mitte nächster Woche angekündigt.

Hallo zusammen, ich hatte einen Anruf der Firma Bohle (Hersteller der Schwalbe-Reifen): Die sind eher nicht glücklich über den Begriff “Schlauchomaten”, da dieser vom Wettbewerber Conti stammt. Außerdem wurde ich nach einer Suchfunktion gefragt…
Ich hatte den Mitarbeiter von Bohle gebeten, mir deren Anliegen schriftlich zu schicken, ich werde den Text dann hier und auf der Diskussionsseite von http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Schlauchomaten einstellen.

Zum Thema Suchfunktion bei Schwalbe:

a.) Es wäre schön, wenn sie auf osm umsatteln würden (siehe hierzu http://www.schwalbe.com/ger/de/suche/haendler/staedte/?land=1))
b.) Suche? Ich hoffe dieser Begriff ist näher definiert - und ich glaube aber auch, dass sie zu diesem Thema sicher Unterstützung in der Community bekommen…
und c.) laut meiner Recherche gibt es den Begriff “Schlauchomat” im Internet nicht mehr… (auch wenn die Entstehungsgeschichte mit Conti auffindbar ist - der Schlauchomat in der Original-Form scheint tot zu sein… (generell lässt sich aber die Wiki-Seite sicher auch umbenennen in “Schlauchautomat” - dann ist es Herstellerneutral)

Postest du hier, wenn du den Text erhalten hast?

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe gerade mit dem Fahrradladen telefoniert, der den Schlauch-O-Mat erfunden hat. (Gefunden über die Suchmaschiene)
Der Erfinder selber war grad nicht im Haus, wird mich aber zurück rufen, sodass ich später sicherlich mehr Details ergänzen kann.

Edit: für tunnelbauer :wink:

Da hast du meine Aussage jetzt aber sehr schön zerstückelt und dem Sinn nach ordentlich entfremdet… :wink:

Und? Gibt es schon was neues?

Heute nachmittag kam die Antwort:

Kamm auch schon die Liste?

Anscheinend nicht. Konnte auch keine Nummer am Automaten entdecken.

Bis jetzt noch nicht. Aber Conti hat unter http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/allgemein/news/schlauchAutomat_de.html eine neue Liste veröffentlicht, die am 05.08.2013 erstellt wurde.

http://www.conti-online.com/www/download/fahrrad_de_de/allgemein/download/Schlauchomathandler_de.pdf

Nach der damaligen Antwort von Conti ist die Benutzung dieser Liste erlaubt. Da jedoch in der Liste keine Referenznummern wie bei Schwalbe vorhanden sind, werde ich nächste Woche nochmals nachfragen.

Da es ja wieder Projekt der Woche ist, wollte ich mal nachfragen, ob es noch eine Antwort von Conti gab?

Die Liste gibt es übrigens hier: http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/service/schlauchAutomat_de.html