Einbahnstraßen für Fahrradfahrer frei

Erst mal hallo zusammen, ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und habe gestern voller Stolz meine erste kleine Straße eingepflegt. Nachdem ich un bei mir in der Umgebung einige Starßennamen eingegeben und Kleinigkeiten korrigiert habe bin ich auf ein Problem gestoßen. Im Wiki habe ich dazu nichts gefunden. Hier in Düsseldorf bestehen einige der wichtigsten Fahrradstrecken aus Einbahnstraßen, die mit dem Fahrrad in beide Richtungen befahren werden dürfen. Wie kann man diese Außnahme für Radfahrer angeben? Danke schon mal für die Hilfe, Fischi

Hi! Die ausnahme wird folgendermaßen getaggt: Entgegen Einbahnstraßen als cycleway=opposite (ohne eigenen Radweg) cycleway=opposite_lane (eigene Spur) cycleway=opposite_track (eigener Weg, z.B. abgetrennt durch Bordstein) Zu finden im Wiki auf http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Key:cycleway oder in komprimierter Form auf http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Road_Signs Gruß und viel Spass beim weitermappen zorque