Lustige Sachen

Dann eben noch mal hier:

Da muss man doch fragen, ob Hunde in Dossenheim auf die anderen Radwege scheißen dürfen?

Sowas gibt’s hier auch: Da hängt unter einem normalgrossen Zeichen 260 (keine motorisierten Fahrzeuge) das Hunde-Schild von deinem Bild mit einem Durchmesser von etwa ½dm. An anderer Stelle gibt’s diese Kombination auch mit der Grösse von deinem Bild.
Und nein, auf anderen Wegen ist das (zumindest hier) auch verboten.

Wenn man das Ende der Welt sucht, wird man hier fündig

Moins,

Das Weltende ist (modulo irgendwelcher Quenteneffekte) natürlich punktförmig.

Gruß Wolf

Das Ende der Welt wird auch durch einen Leuchtturm markiert.

Und die Mitte der Welt ist hier.

Neuer Hitzerekord in Wien:

Donau ausgetrocknet. :wink:

Mittlerweile zieht sich der trockene Bereich auch weiter nach Osten (bis Bratislava). Derzeit kann man es noch live sehen (Letzter Check um 13:25 Uhr)

Wie gut, daß sowas bei OSM nie vorkommt! :smiley:

Hmm, nutzen die also auch MPs !?? :smiley:

Das Ende der Welt? Das ist in Sri Lanka: http://www.openstreetmap.org/#map=16/6.7822/80.7894
Die Abbruchkante des Hochlands wird üblicherweise als “World’s End” bezeichnet. Eisenbahnhaltestelle nicht weit entfernt (in Ohiya).

Wenn man mit dem Pilgern nicht in Sankt Jakob vom Sternenfeld aufhören kann, landet man auch in Fisterra.

Baßtölpel

Solche Orte mit Namen der Art Landende gibt es viele:

  • Finisterre in der Bretagne
  • Lands End in Cornwall
  • … (einfach mal per Nominatim suchen)

Nett ist auch First and Last House bei Lands End. (Dürfte in Ost-West Richtung gemeint sein.)

Edbert (EvanE)

“Nur für Kunden” … und es ändert sich doch was in Deutschland.

Gruß Klaus

Ist das ein Fahrradständer, ein öffentliches Kunstwerk oder etwas ganz anderes?

Fahrradständer … Gruß Klaus

Alles klar. man meint zwar “Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte” - aber es sollte schon das richtige Bild sein :wink:
Und das Schild “Nur für Kunden” gilt doch wohl nur für den einen, oder? Zumindest würde ich im Falle einer Hoheitlichen Handlung durch den Blockwart Hausmeister darauf bestehen.

Gruss
walter

Mit OSM auf dem Navi wäre das nicht passsiert:

http://www.hna.de/lokales/frankenberg/fahrer-vertraute-navi-40-tonner-faehrt-battenfelder-kreisel-3055536.html

skobbler hat derzeit Kartendaten aus etwa August 2012…

Also doch… :expressionless:

Echt jetzt? Es ist nicht lange her, dass ich entweder im blog oder im forum von Skobbler gelesen habe (keine Ahnung mehr genau wo), dass aktuelle Daten genutzt werden (ausserdem soll es einen Updatezyklus von etwa 2 Monaten geben)???
Naja, ich jedenfalls nutze Skobber schon lange nicht mehr und kann es daher auch nicht beurteilen.

Dann hast du wohl genau nach dem einzigen Update der letzen andethalb Jahre gekuckt… 2 Monate waren immer versprochen, mit Ankündigung auf kürzere Intervalle, die Realität sieht leider anders aus…
Ich nutze es auch nur noch, weil ich kein anderes Navi kenne, das Offline-Routing im Ausland auf dem Iphone ermöglicht.