Lustige Sachen

surface=stolen :D:D:D

Ist das in unserer Datenbank schon korrigiert? Wie lange braucht unsere russische Community, um auf solche Veränderungen zu reagieren?

Das kann ich sie morgen oder übermorgen mal bei der SotM Baltics fragen - vielleicht sollte ich das in meinen Talk einbauen :wink: Aber zumindest ist da keine Straße in OSM, so weit stimmt das also. Vielleicht war es auch ein Mapper-Neuling, der etwas falsch verstanden hat, und eine Straße, die nicht in OSM ist, auch in der Realität entfernen wollte…

http://openstreetmap.org/?lat=61.932&lon=50.7438&zoom=13&layers=M

Wie würdet ihr das hier taggen?
amenity=cinema
access=cats?

Für jede Parkbucht und Richtung ein Schild
http://www.neustadt-ticker.de/wp-content/uploads/2013/07/2013-07-11-Halteverbot.jpg

Besonders toll ist der skeptische Passant, der wohl auch nicht genau weiss, was da los ist :sunglasses:

tourism=attraction
attraction=cat_cinema

oder

tourism=artwork (im Prinzip ist doch alles irgendwie Kunst!)

oder

building=yes, mit allen 4 Seiten und dem korrekten Dachschrägen-Typ. Wäre nur unsicher, wie ich den Stab untendrunter machen würde.

wenn ich nur wüsste, worum es hier eigentlich geht - kein Bild, kein Ton, kein Link, nix. Hab auch keine Ahnung, wie man darauf -positiv- antworten konnte. Bin ich blind? Krieg ich Altersheimer? Oder ist das gar in Geheimschrift geschrieben?

Gruss
walter

Klick aufs Bild und es wird gross…

Gaaaaanz so blöd bin ich noch net :wink: War aber kein Bild zu sehen.

Da hatte der Adblock+ netterweise zugeschlagen und den hatte ich glatt vergessen. Also doch Altersheimer?

Danke und Gruss
walter

Kaum sagt man was, schon ist die Ecke gemappt… Der Punkt geht an die russischen Mapper.


Diese lustige Straßenschild-Kombination steht hier,
und bedeutet offenbar, dass dies eine Sackgasse für alle ist, außer denen, die dort Anlieger sind - die können weiterfahren. Allerdings gehts da per Steilufer ins Wasser :laughing:

Hans Wurst

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=351686#p351686

Dann eben noch mal hier:

Da muss man doch fragen, ob Hunde in Dossenheim auf die anderen Radwege scheißen dürfen?

Sowas gibt’s hier auch: Da hängt unter einem normalgrossen Zeichen 260 (keine motorisierten Fahrzeuge) das Hunde-Schild von deinem Bild mit einem Durchmesser von etwa ½dm. An anderer Stelle gibt’s diese Kombination auch mit der Grösse von deinem Bild.
Und nein, auf anderen Wegen ist das (zumindest hier) auch verboten.

Wenn man das Ende der Welt sucht, wird man hier fündig

Moins,

Das Weltende ist (modulo irgendwelcher Quenteneffekte) natürlich punktförmig.

Gruß Wolf

Das Ende der Welt wird auch durch einen Leuchtturm markiert.

Und die Mitte der Welt ist hier.

Neuer Hitzerekord in Wien:

Donau ausgetrocknet. :wink:

Mittlerweile zieht sich der trockene Bereich auch weiter nach Osten (bis Bratislava). Derzeit kann man es noch live sehen (Letzter Check um 13:25 Uhr)