Lustige Sachen

Das ist das neue Open Source-Navi für Christen. Werbeslogan: Das Navi, das Jesus benutzen würde.

Damit auch nicht: :smiley:

Madrid-Puerta de Atocha  Fr, 26.07.13 	ab 	16:30	  	AVE 3163
Girona			Fr, 26.07.13 	an 	20:07 	 
	Umsteigezeit 1:24 h
Girona		 	Fr, 26.07.13 	ab 	21:31	  	EN 475
Paris Austerlitz 	Sa, 27.07.13 	an 	08:37 	 
	Übergang  40 Min.
	weiter mit Metro 5 in Richtung Bobigny
Paris Est 		Sa, 27.07.13 	ab 	09:28 	  	EN 453 / EN 24JI	Verkehrt als EN 453 bis Brest Central, danach als EN 24JI
Moskva Belorusskaja 	So, 28.07.13 	an 	23:58

Dauer: 53:28

(weil hier jemand sowas vorschlug)

hab hier einige Tracks gefunden, nur die Projektion in Josm macht mir Probleme :wink:

http://mars.jpl.nasa.gov/msl/multimedia/images/?ImageID=5458 und hier mehr: http://mars.jpl.nasa.gov/msl/multimedia/images/

Gruss
walter

Im Ernst: irgendwas muß die Nasa ja als Referenz und Projektion verwenden, oder?

hab mal nachgesehen, wie der Nullmeridian definiert wurde: “Inzwischen nutzt man einen kleineren, etwa 500 Meter durchmessenden Krater namens Airy-0. Dieser liegt innerhalb des Kraters Airy, der nach dem englischen Astronomen, der den heutigen Nullmeridian in Greenwich einführte, benannt worden war und in Sinus Meridiani liegt.”

Und die Projektion dürfte wohl wie auf der Erde sein.

Wenigstens sieht man auf dem Satellitenbild, dass da keine Straße ist, sondern irgendwer kreuz und quer durch die Wüste gegurkt ist - also nichts, was man mappen müsste :wink:

Eben beim Mappen gesehen: Bananenboote auf dem Rhein

http://binged.it/18OMQx3

Oder das knallblaue Gummiboot :/:lol:

Das ist eine Weiterentwichlung des http://de.wikipedia.org/wiki/Steinhuder_Hechts, der sich durch Schlagen mit der “Schwanzflosse” bewegen sollte. Hat also nur 250 Jahre vom Prototyp bis zur Realisierung gebraucht.

Ein neues Tagging muss her stolen=yes oder so… :wink:

http://orf.at/stories/2193135/

:D:D:D

surface=stolen :D:D:D

Ist das in unserer Datenbank schon korrigiert? Wie lange braucht unsere russische Community, um auf solche Veränderungen zu reagieren?

Das kann ich sie morgen oder übermorgen mal bei der SotM Baltics fragen - vielleicht sollte ich das in meinen Talk einbauen :wink: Aber zumindest ist da keine Straße in OSM, so weit stimmt das also. Vielleicht war es auch ein Mapper-Neuling, der etwas falsch verstanden hat, und eine Straße, die nicht in OSM ist, auch in der Realität entfernen wollte…

http://openstreetmap.org/?lat=61.932&lon=50.7438&zoom=13&layers=M

Wie würdet ihr das hier taggen?
amenity=cinema
access=cats?

Für jede Parkbucht und Richtung ein Schild
http://www.neustadt-ticker.de/wp-content/uploads/2013/07/2013-07-11-Halteverbot.jpg

Besonders toll ist der skeptische Passant, der wohl auch nicht genau weiss, was da los ist :sunglasses:

tourism=attraction
attraction=cat_cinema

oder

tourism=artwork (im Prinzip ist doch alles irgendwie Kunst!)

oder

building=yes, mit allen 4 Seiten und dem korrekten Dachschrägen-Typ. Wäre nur unsicher, wie ich den Stab untendrunter machen würde.

wenn ich nur wüsste, worum es hier eigentlich geht - kein Bild, kein Ton, kein Link, nix. Hab auch keine Ahnung, wie man darauf -positiv- antworten konnte. Bin ich blind? Krieg ich Altersheimer? Oder ist das gar in Geheimschrift geschrieben?

Gruss
walter

Klick aufs Bild und es wird gross…

Gaaaaanz so blöd bin ich noch net :wink: War aber kein Bild zu sehen.

Da hatte der Adblock+ netterweise zugeschlagen und den hatte ich glatt vergessen. Also doch Altersheimer?

Danke und Gruss
walter

Kaum sagt man was, schon ist die Ecke gemappt… Der Punkt geht an die russischen Mapper.