"Humanitarian mapping" in Unterschleißheim :)

War er auch ,o)
Herzlichen Dank noch mal!
Grüße,
Marek

Hier ist noch Einiges zum Nachbessern:
http://osm.org/go/0JBO55BOw

Vielleich kann jemand von Euch ein Blick darauf werfen.
Grüße,
Marek

Erledigt.

Warum ist eigentlich das MS “Hauptquartier” in google und in osm als POI hinterlegt und in bing nicht? Hat bing ein Problem mit MS? :wink:

Scheint so ,o)
M$ kauft daten von Nokia.
Wenn die alt sind, gibt es kein POI…

Kannst du noch was über das Gespräch erzählen? Wär ja interessant!

Bei M$ weiß man, dass es OSM gibt und OSM stark wächst: Steve Coast ist dort ja Mitarbeiter.
Sonst besteht aber eine starke Bindung an Nokia und, was ich auch gut verstehe, möchte man der Nokia nicht schaden. Trotzdem beobachten man die Entwicklung von OSM und möchte OSM weiter mit Bing unterstützen…

Ich glaube, du möchtest diesen Satz abändern:

Grüße, Max

Hallo Max

Warum sollte er?

  • Einerseits besitzt Nokia Navteq, den zweiten weltweiten Kartenlieferanten neben TomTom.
  • Andererseits ist Nokia bis jetzt der einzige große Handy-Hersteller, der WindowsPhone 8
    einsetzt. Von daher ist die Beziehung zwischen MS und Nokia eine strategische Partnerschaft.

Edbert (EvanE)

Ich meinte das, was hinter dem “…” steht. Ich habe das nicht zitiert, weil es ja blöd wäre, wenn er das ändert und im Zitat bleibt es stehen.

Oder hab ich grad ne Leseschwäche?

War wohl etwas zu stark um die Ecke formuliert. Gemeint war wohl: Es sollte “… nicht schaden” heißen.

Ist doch ganz einfach. :wink:

Frei übersetzt könnte das bedeuten:
Nachdem Microsoft durch seine starke Bindung Nokia möglichst lange geschadet hat, kann Microsoft günstig kaufen.

Bisher scheint der Preis noch zu hoch zu sein:

Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/microsoft-offenbar-nokia-handy-geschäft-interessiert-092534846.html

Bevor mich jemand falsch versteht:
:laughing: :wink:

Gruß,
Mondschein

mojen,

habe den Wettbewerb leider verpasst :frowning: , Gibt es einen screenshot von “vorher”?

Ich hätte den screenshot eines trägen Caches, der zuletzt am 30.6. gerendert hat: http://geo.dianacht.de/tests//uschl_vn.png

super - danke :slight_smile:

Ups, in der Tat. Naürlich heißt es nicht schaden.
Anfänge der Altersschwäche. Sorry.

Wie auch immer: Ich denke schon, dass Nokia irgendwann auf ein Geschäftsamodell umstellt, indem die Integration der Teile der OSM Daten selbstverständlich wird.
Wir als Community haben unsere Stärken, eine Firma wie Navteq ihre eigenen. Eine Kombination beider Quellen wäre natürlich eine super Anwendung. Klar, mir sind die Lizeznfragen und Diskussionen bekannt. :wink:

Hallo zusammen,

hab noch ein paar Hausnummern vor der MS-Zentrale eingetragen.

Die Häuserblöcke in der Carl-Meuth-Straße in einzelne Häuser aufzuteilen war mir nun momentan doch zu mühsam.

An MS: Einjeder kehre vor seiner Tür… Da haben die genug zu tun …Stimmt wo kein Gebäude da keine Tür…

Gruß
Michael

Tja, mit Hausnummern konnten wir Couch-Mapper ja nicht auftrumpfen. Ich “sitzte” bei Wiesbaden und da könnte ich höchsten einige Firmenadressen aus dem Netz lutschen. Und die 2-3, die ich versucht hatte, waren schon drin :frowning:
Dennoch bin ich auch ganz zufrieden mit der kleinen Aktion. Es zeigte mal wieder, wozu mehrere Mapper in der Lage sind, wenn es einen Grund dafür gibt.

Gruss
walter

Hausnummern findest Du im Bayernatlas http://geoportal.bayern.de/bayernatlas über der Karte rechts auf “Amtl. Karte”

Gruß
Michael

Nochmals in aller Deutlichkeit:

Der BayernAtlas ist für OSM-Zwecke derzeit tabu !!!

Es laufen zwar lockere Gespräche, um besseres und weiteres Material als die 2m-Luftbilder nutzen zu können, aber eine Entscheidung steht noch in den Sternen.

Ich denke “man” in dem Kontext zu verwenden ist eher gefährlich. MS hat ~95’000 Mitarbeiter, von denen gibt es besten falls ein paar Dutzend die (beruflich) wissen was OSM ist und nur die Leute die enger mit bing Luftbildern zu tun haben wissen wohl überhaupt über das Verhältnis bing-OSM Bescheid (so versteh ich auch Aussagen von Steve zum Thema). Wir sollten nicht der Versuchung erliegen dieses Beziehung auf die gleiche Stufe zu stellen wie die strategische Beziehung zwischen MS und Nokia es ist eher unwahrscheinlich das in den Sphären überhaupt jemand auch nur entfernt an OSM denkt.

Simon