name-tag-list=name:de,en,.... findet englische Namen nicht

Wenn gleichzeitig das objekt mit name:de gekennzeichnet ist,ist dies kein Problem, wenn, wie allermeist nur name:en existiert, gibt es jedoch Kauderwelsch.
Als Beispiel dient mir eine Karte von Ägypten, welche ich mit mkgmap Version 2640 bearbeite.
Ich verwende zuerst den Parameter name-tag-list=name:de,en,int_name,name und schaue auf den Tahrirplatz:alles OK, der Name des Platzes wird auf Deutsch angezeigt. Dann schaue ich aber z.B. auf den Cairo Sporting Club, der sich südwestlich davon an der Spitze der Nil Insel befindet und finde nur als namen das kauderwelsch, welches sich ergibt, wenn die arabischen Buchstaben ins Lateinische übersetzt werden.
Dann ändere ich auf name-tag-list=name:en,de,int_name,name (also nur en und de vertauscht) und erzeuge die karte: Jetzt hat der Tahrirplatz die englische Bezeichnung und auch der Cairo Sporting Club ist mit diesem Text gekennzeichnet. Auch alle anderen Strassen usw, welche keine Kennung name:de jedoch die Kennung name:en haben, werden lesbar angezeigt.
Ich möchte jedoch, wenn name:de exisitiert, diesem die Priorität geben. Was muss ich anders machen? Oder ist dies ein Bug?

Wenn dort tatsächlich nur “en” und nicht “name:en” steht, ist das Ergebnis keine Überraschung.

Danke für den Hinweis. Die Parametererläuterung, welche im Programm selbst sowie in der mkgmap documentation enthalten ist, führt einen aber auch kräftig in die Irre:
–name-tag-list
Get the tag that will be used to supply the name. Useful for
language variations. You can supply a list and the first one
will be used. eg. --name-tag-list=name:en,int_name,name
Im Beispiel wird in der Liste auch nur das erste Mal das “name:” dazugefügt.
(Also doch ein Bug, aber woanders)

Ich weiss nicht, ob ich dich jetzt richtig falsch verstehe… :wink: Im Beispiel hat auch nur der erste Namen einen Doppelpunkt.

Es gibt die Tags “name”, “loc_name”, “int_name” und noch ein paar andere die stehen ganz alleine da und haben keine Doppelpunkte.
Daneben gibt es die Tags mit Doppelpunkt und Sprache, z.B. “name:de” und “name:en”.

“name-tag-list=name:en,int_name,name” bedeutet also nicht “name:en und name:int_name und name:name”, sondern “name:en und int_name und name”.

Du suchst vermutlich nach “name-tag-list=name:de,name:en,int_name,name”.

Grüße, Max

OK und Danke. Ich glaube, jetzt habe ich es kapiert.