Sehe keine Tracks in JOSM, keine Waypoints in Potlach

Moin! Bin hier noch Newbie. Aus alten Zeiten habe ich meinen Garmin eMap rausgekramt und kartographiere jetzt fleißig meinen Wohnort. Ich würde gerne JOSM nutzen aber damit hage ich ein Problem: Ich übertrage die Daten mit TrackMaker vom GPS zum PC. TrackMaker zeigt mir auch alle Waypoints und Tracks ordnungsgemäß an. Jetzt exportiere ich das ganze als GPX Datei. Übertrage ich nun die Datei via Browser an openstreetmap.com, so sehe ich in Potlace die Waypoints nicht, sondern nur den Track. Immerhin kann ich dann die Wege zeichnen. Öffne ich die Datei in JOSM, so sehe ich die Waypoints mit Beschriftung und einige dünne und weit auseinander liegende Pünktchen. Einen Track, also eine Linie, ist leider nicht zu sehen. Einen Weg kann ich nach den wenigen Punkten nicht nachzeichnen. Kann ich diese Phänomene fixen?

Moin. Ich hab das zwar nicht richtig verstanden, aber in den Einstellungen von JOSM kann man angeben, dass man Große Punkte haben möchte und er linien dazwischenzeichnet. Man kann auch nach dem Import sagen, dass er Linien Zeichnen soll. wäre sinnvoll, dass dann nur bei deinen Lokalen Datei zu tun, da ich persönlich sonst etwas unübersichtlich finde, da meist irgenweche Tracks per Fluggerät Kreuz und Quer drin sind oder er einfach 2 Punkte verbindet die nicht sollte. Man kann zur besseren Lesbarkeit auch die Farbe ändern. Allerdings erhöt sich die genauigkeit der GPS-Tracks dadurch auch nicht und zeichnet dann halt eckige Kurven. Gruß Chris

evtl hast du dein gpslogger falsch eingestellt … im sinne von zuwenig punkte / zeit ?

Danke für die Antworten. Es war wirklich so, daß ich die Einstellmöglichkeit nicht gesehen hatte. Mit JOSM funktioniert jetzt alles.