"Humanitarian mapping" in Unterschleißheim :)

Welche Argumente hat der Mitarbeiter “kontra” osm?

Weiße Flecken auf der Karte.
Und die hatte er zufällig vor der Tür.

Kümmere mich drum…

Nun ja, da wäre wohl eher der Bereich im Winkel “Bezirksstraße” (südlich davon) und “Südliche Ingolstädter Straße” (westlich davon) noch mit Häusern zu beleben. Jeder kann sich ja ein Rechteck vornehmen.

Nachtrag: Sehe gerade, dass dort schon jemand dran ist.

Edbert (EvanE)

In einigen Bereichenhaben die Luftbilder eine extreme Schrägsicht und die buildings sind nach der Dachfläche gezeichnet. Schubse mal ein wenig.

Kümmere mich nicht mehr drum, da sich hier wer betätigt und sich hier nicht gemeldet hat - ich hab keinen Bock auf Konflikte die ganze Zeit…

Hi Leute,
am besten hier kurz Info geben wer welches Planquadrat macht. Sonst nervt das.
Frage: Wer will machen das Hauptgebäude von M$ mit allen Schikanen?
Grassflächen zwischen Bauwerken, sonstige Gehwege usw…
Grüß,
Marek

Hi Marek,
wo kann ich denn die Planquadrate sehen? Dann könnte ich noch ein wenig beisteuern?!
Georg

Welche Planquadrate? Von was sprichst du?

Hallo Thomas, tut mir leid wenn ich dir dazwischengefunkt haben sollte. Habe mich bemüht nach den kleinsten Änderungen sofort hochzuladen und auch erst runtergeladen bevor ich wieder gestartet bin.
Ich hatte keine Konflikte… :frowning: Habe deine Ankündigung “… kümmere mich drum…” wohl falsch interpretiert. Ich wusste nicht das du sofort starten wolltest… Sorry.
Georg

Ok, ich beginne dann mal zwischen Föhrenstraße und Heidestraße mit den Gebäuden, von links nach rechts…
Georg

17:22 Uhr “fertig” in dem Bereich. Bin dann mal draußen… :wink:

Kannst du dem Herren von MS morgen bitte sagen, dass ich bing gegenüber sehr skeptisch bin, da bing die meisten weißen Flecken auf der Karte hat… :wink: (aber dennoch natürlich ein Danke für die Zurverfügungstellung hochauflösender Luftbilder!)

http://mc.bbbike.org/mc/?lon=11.58686&lat=48.28638&zoom=15&num=4&mt0=mapnik&mt1=bing-map&mt2=hike_bike&mt3=google-map

Klar,
mache ich. Ansonsten bin ich schon selbst beeindruckt von dem Ergebnis!
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Grüße,
Marek

Hoffen wir mal, daß der Gesprächspartner auch beeindruckt ist.

Gruss
walter

War er auch ,o)
Herzlichen Dank noch mal!
Grüße,
Marek

Hier ist noch Einiges zum Nachbessern:
http://osm.org/go/0JBO55BOw

Vielleich kann jemand von Euch ein Blick darauf werfen.
Grüße,
Marek

Erledigt.

Warum ist eigentlich das MS “Hauptquartier” in google und in osm als POI hinterlegt und in bing nicht? Hat bing ein Problem mit MS? :wink:

Scheint so ,o)
M$ kauft daten von Nokia.
Wenn die alt sind, gibt es kein POI…

Kannst du noch was über das Gespräch erzählen? Wär ja interessant!

Bei M$ weiß man, dass es OSM gibt und OSM stark wächst: Steve Coast ist dort ja Mitarbeiter.
Sonst besteht aber eine starke Bindung an Nokia und, was ich auch gut verstehe, möchte man der Nokia nicht schaden. Trotzdem beobachten man die Entwicklung von OSM und möchte OSM weiter mit Bing unterstützen…