Umgebung Schleswig

Ihm war’s wieder mal langweilig. So ist es wohl, wenn man keine Freunde hat, mit denen man etwas Vernünftiges unternehmen kann: http://www.openstreetmap.org/user/Gaey33/edits
Bereich um/in Husum. Alles reverted.

wenn ich mir die Liste seiner Inkarnationen so ansehe:
Anscheinend kann er nur bis drei zählen. Passt irgendwie zu ihm/ihr :wink:

Gruss
walter

halt: letztes Jahr war ein gutes Jahr, da hat er/sie auch mal die Vier erwischt

Bei den Buchstaben reicht es auch nur für die linke Hälfte der Tastatur (ausgenommen das einmalige “K” sowie das “o” in “oxenfarth”)

Wie wäre es damit diesen Thread und den Wikipedia-Artikel zu löschen? Vielleicht sogar aufhören, seine Account zu bannen?

Trolle bekämpft man nicht, indem man Ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Dieser Thread alleine und der Wiki-Artikel scheinen offensichtlich genug Wind in seinen Segeln zu sein, um diesen Quatsch weiterzumachen. Wenn seine Edits nun kommentarlos revertet wird, nimmt man ihm zumindest diese Bühne.

Die Aussicht, ihn mal zur Rechenschaft zu ziehen, scheint ja sehr gering zu sein.

Sie werden derzeit ja gar nicht geblockt. Der Typ ist so blöd, daß er sich jedesmal einen neuen Account besorgt.
Ansonsten müßten wir jedesmal einen neuen Thread aufmachen.

Hab ich etwas verpaßt oder warum steht die Geschichte nun schon in der Enzyklopädie? :wink:
Möchtest du ihm zu ehren bei wikipedia einen Artikel initiieren?
Ich hoffe, wir reden immer noch vom OSM-Wiki :smiley:

Er scheint wieder da zu sein.

User: aysa22 http://www.openstreetmap.org/user/aysa22

Map: http://www.openstreetmap.org/?lat=54.5154&lon=9.3222&zoom=14&layers=M

Changesets: 16572779; 16572836; 16572853; 16572887

Kann sich bitte jemand ums Reverten kümmern? Dokumentation im Wiki ist erledigt http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Sabotage_bei_Schleswig

Seoman

Edit: Changesets ergänzt

Done. Bitte prüfen.

Gestern geprüft. Scheint ok zu sein.
Der User war zwischenzeitlich weiterhin aktiv, ich gebe ihm hier aber keine Platform mehr.

Kann ich nicht bestätigen: http://www.openstreetmap.org/user/aysa22/edits
Und was meinst du mit “keine Plattform mehr geben”?

Gruss
walter

Ok, dann versuche ich es weniger missverständlich:

“Der User” war ein verkürzter und damit falscher Begriff. Ich wollte damit ausdrücken, dass die selbe Person (nach meiner Meinung) zwischenzeitlich unter anderem Usernamen vandalismusverdächtig aktiv war.

Und mit “keine Plattform mehr geben” meine ich, diesem Vandalismus die evtl. erwartete Aufmerksamkeit nicht mehr zu geben und so eine mögliche Motivation weniger zu bieten. Ähnlich wie es manchmal bei Pubertierenden oder Kindern in der Trotzphase hilfreich ist.

Jetzt alles klar?

jo :wink:

Wieder da:

User: Hayca22 http://www.openstreetmap.org/user/Hayca22

Map: http://www.openstreetmap.org/?lat=54.301856607198715&lon=10.051438808441162&zoom=17

Changesets: 17137778; 17137928

Kann sich bitte jemand ums Reverten kümmern? Dokumentation im Wiki ist erledigt http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Sabotage_bei_Schleswig

ZB - will hier keine Namen nennen :wink: - hat’s bereits erledigt.

Will hier jemand vorwarnen: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=22064 ? Fehler konnte ich als Laie noch keine entdecken!

Gruß Uwe

klaro, alle edits von gestern sind revertet worden. http://www.openstreetmap.org/user/aya21/edits

Gruss
walter

Da war wohl mein “Annäherungsversuch” unter http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=22064 und http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=22065 leider fehl am Platz :frowning:

Gruß Uwe

Sicher Walter? Auf der Edits-Seite stehen nur Edits aus 2012 und AFAIK wird beim Revert da nichts entfernt.

Naja, bei Usernamen wie aya21 und Hayca22 kann man schon mal drhuceinadner kommen. Leider ist die gespaltene (und wohl auch noch aus anderen Gründen bemitleidenswerte) Persönlichkeit dahinter bei der Wahl ihrer Accountnamen nicht allzu kreativ.

oops, hab wohl das gesehen, was ich sehen wollte ;(

ist wohl doch ein wenig zu warm heute.

bin mir aber dennoch ziemlich sicher, dass das eine Reinkarnation des Schleswigers ist.