Bitte um Nachforschung

Hier http://www.openstreetmap.org/?lat=51.02269&lon=13.10639&zoom=17&layers=C waren vor kurzem noch jede Menge Gebäude zu sehen(auf der cyclemap immer noch).
Was ist passiert?
Gruß Thomas

Der Changeset wars wahrscheinlich: http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/15647265

Kann man bspw. über folgenden Service herausfinden: http://zverik.osm.rambler.ru/whodidit/?lat=51.02269&lon=13.10639&zoom=17&layers=C

Aighes hat ja schon den Changeset gepostet. Du solltest mal beim Mapper nachfragen was das wohl sollte, ev. kann man den changeset reverten wenn es tatsächlich alles problematisch ist, sonst halt Häuser wieder einzeichnen.

Simon

Hmm, sieht für mich aus, als hätte er jede Menge Gebäude gelöscht. Mir ist das bloß aufgefallen, weil ich dort auch mal eine Adresse eingetragen hatte und die ist jetzt auch weg.

Es sind wohl diese changestes

http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/15646340

http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/15645675

So, hab ihn jetzt mal gefragt.

Wie kann man diese Changesets denn finden? Früher konnte man sich doch mit Potlatch1 mit der Taste U gelöschte Daten anzeigen lassen. Potlatch1 scheint aber nicht mehr erreichbar zu sein. Wie macht man das denn jetzt mit Potlatch2 oder Josm?

Wie denn? Bei mir wird dort nur dieses Changeset angezeigt: http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/15647265
Ich hab das schon ausprobiert bevor ich meine Frage gestellt habe.

Und wie geht das nun mit Potlatch2 oder Josm? Mit Potlatch1 ging das so einfach.

Kann man den nicht noch “händisch” aufrufen a la http://www.openstreetmap.org/edit?editor=potlatch ?

Ciao
Ryu

Also mit P1 hab ich mal Undelete probiert-> zeigt nix an. Vermutlich wurden erst die Häuser verschoben und dann gelöscht.

Ich habe mir die Bearbeitungen der letzten zeit des Users angeschaut und wo die Löschungen sind.
Revert habe ich auch probiert, aber es gibt zuviele Fehler.

Wie ich aber gerade sehe, sind diese Löschungen in einer anderen Gegend.

Der Löschungssatz für dich wäre http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/15647489

Über die Seite von aighes findet man den nicht.

Wenn du aber http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/15647265 aufrufst, unten auf einen Weg eines Gebäudes klickst, dir die Chronick davon anschaust, dann bekommst changeset/15647489 und auch noch http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/15647533

Er hat schon recht viel gelöscht

Ich hab das jetzt mal in Greifendorf revertiert. Auf die Antwort des Users brauchte ich wohl in dem Fall nicht warten.
Edit: In allen Changesets wo er viel gelöscht hat, war das meiste auf die Beiträge von zwei Usern beschränkt. Scheint ne Privatfehde zu sein. :frowning:

Gab es mittlerweile eine Antwort des Users? Ich habe noch aus zwei weiteren Changesets gelöschte Gebäude wiederhergestellt.
Um die unsinnigen landuse-Multipolygone möge sich deren Ersteller kümmern (was er teilweise schon getan hat).

PS: Hinweis zum Nick des Users

Wie erwartet (auf Grund des Nicks) null Reaktion.

Tschüss und schönen Sonntag

(Den Hinweis zum Nick habe ich für Nichtkenner des hierzulande geläufigen Kulturgutes einefügt. :slight_smile: )

Versuchshalber werde ich den User selbst noch einmal kontakieren. Falls er nochmal versucht “aufzuräumen”, kann ich dann direkt an die DWG schreiben…