OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2008-05-30 17:24:57

mark_m_888
Member
Registered: 2008-05-24
Posts: 76

Kleine Straße oder Track?

Hallo zusammen.  Ich habe das Problem das es in meiner Gegend (Dorsten, Ruhrgebiet) sehr viele kleine Straßen gibt die so schmal sind das zwei Autos nicht bequem nebeneinander vorbeifahren können. Als Tracks möchte ich sie aber eigentlich auch nicht bezeichnen da diese ansonsten sehr gut ausgebaut sind, nicht vorrangig für landwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und teilweise auch dem Durchgangsverkehr dienen und viele Kilometer lang sind. Sie sehen halt wie sehr schmale "normale" Straßen aus. Es wiederstrebt mir sie als Tracks einzuzeichnen, ich möchte aber korrekt arbeiten.  Wie ordne ich diese korrekt ein?  Bei anderen Karten werden diese Straßen optisch meist als normale Straßen gezeichnet.  Gruß Mark

Offline

#2 2008-05-30 17:28:22

v29a
Member
Registered: 2007-10-05
Posts: 96

Re: Kleine Straße oder Track?

verwendest du josm? ich würde highway=residential setzen und dann übers presets menü-> Streets -> Road Restrictions da kannst du dann die breite der straße eintragen  (ist nur meine meinung, ka ob die politisch konform zu anderen regeln ist)

Last edited by v29a (2008-05-30 17:29:08)

Offline

#3 2008-05-30 17:53:53

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 442

Re: Kleine Straße oder Track?

Hi,  wenns ausserorts ist gibts dafür highway=unclassified.  Gruß zorque  ... für die nicht Josm Nutzer kann die Breite übrigens als width=xx eingetagged werden.

Last edited by zorque (2008-05-30 17:58:23)

Offline

#4 2008-05-30 19:55:12

mark_m_888
Member
Registered: 2008-05-24
Posts: 76

Re: Kleine Straße oder Track?

Danke für Eure Antworten! Ich habe mir noch mal die Bilder und Beschreibungen der Straßentypen angeschaut.  Ich tendiere mal nach unclassified. Zwar steht dort das zwei Autos sich bequem begegnen können aber das Foto sieht da fast genau so aus wie die besagten Straßen. Da möchte ich mal sehen wie zwei Autos da mit 50 Sachen aneinander vorbeifahren. Naja, bequem kann ja auch fast alles bedeuten. Aussteigen muss man ja nicht ;-)  Gruß Mark

Offline

#5 2008-05-30 20:35:15

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 442

Re: Kleine Straße oder Track?

Hi nochmal,  falls es noch enger ist, gäb es noch highway=service, würde ich persönlich aber nur bei Zufahrten etc. verwenden. Ansonsten ist für mich alles was öffentlich und sehr schmal ist unclassified.  Gruß zorque

Offline

Board footer

Powered by FluxBB