Lustige Sachen

Bei uns hieße das wohl “Tagging für den Renderer”. Außerdem steht das Schild “Radwegschäden” in Wirklichkeit nicht auf dem Kasernengelände, sondern an dem ehemaligen Radweg entlang der Lintertstraße.

Nachtrag: Es dürfte dieses Schild gesesen sein, das Tante Goo verwirrt hat: http://osmac.bplaced.net/radwegschaeden.jpg
Wenn ihr das zur Gewohnheit wird, dürfte sie demnächst einige Straße in “Frostschäden” umbenennen.

Mast oder Baum - das ist hier die Frage: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/mobilfunkmasten-fuer-handys-werden-als-baeume-getarnt-a-891759.html

viel Spass beim Taggen.

Gruss
walter

Nahmd,

man_made=tree :stuck_out_tongue:

Gruß Wolf

Da die DB gerade down ist, etwas aus talk:

Eigentlich garnicht “lustig” aber toll gemacht.

Gruß
walter

Hallo Gemeinde,

ich hatte am Wochenende mal wieder was lustiges in Jena gefunden und auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Funny_signs hinzugefügt. Außderdem soll dieser Thread ja nicht in der Versenkung verschwinden :sunglasses:.

Gruß
webpassenger

Na ist doch nicht so schwierig :wink:
(A AND B) AND NOT A = FALSE, dürfen also gar nicht befahren/begangen werden…

Anders sieht es in der Mengenlehre aus:
A vereint B ohne A ist B. Also nur die Radfahrer.

Bleibt also nur noch zu klären, ob Schilder eher mengentheoretisch oder eher bool-isch interpretiert werden müssen :wink:

Du vertust dich :wink: Das untere kann ja schlecht Fußgänger AND Radfahrer sein, sonst müsste man ja zugleich Fußgänger und Radfahrer sein. Das ist ganz offensichtlich (Fußgänger OR Radfahrer) AND NOT Fußgänger. Und das ist natürlich identisch mit dem Ergebnis aus der Mengenlehre, da (B, ∧, ∨, ¬) isomorph zu (M, ∩, ∪, ) ist :stuck_out_tongue:

“Das schöne bei Nerds ist, dass es immer jemanden gibt, der noch nerdiger ist :D”

Hm, ich glaube, der Denkfehler ist eher, dass es nicht darum geht, was das Individuum gleichzeitig sein kann, sondern der Schwarm. Und damit wäre es durchaus möglich, gleichzeitig Radfahrer und Fußgänger zu haben und meine Ansicht stimmt :smiley:

Driften wir hier nicht leicht in Richtung Quantentheorie ab?)
Der Tunneleffekt aus OSM-Sicht wäre auch ziemlich interessant.

Gruss
walter

Ist doch klar, was gemeint ist: “Nur für Frauen in Begleitung eines Kindes”.:slight_smile:

Haben, nicht sein (Hervorhebung durch mich). Also klassische Statistik.

http://osmac.bplaced.net/P1070165.JPG

Erlaubt für zu Fuß Gehende nur, wenn sie Baustellenfahrzeuge schieben? Rad Fahrende und Reitende dürfen jedenfalls durch.

Erlaubt nur, für Fahrräder, Baustellenfahrzeuge und Baustellenfahrräder und Baustellenpferde:)

Vollkommen richtig. Und fahren darf man dort mit dem Baustellenfahrzeugen natürlich nicht.

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.755535&lon=6.018794&zoom=18&layers=M
:slight_smile:
Und die Lösung

Aus dem Kapitel Spaß mit Lininen. Heute: Das Freibad in Waldshut: http://www.openstreetmap.org/?lat=47.615443&lon=8.224002&zoom=18&layers=M :stuck_out_tongue:

Google Home View startet. Jeder kann nun Zimmer der Nachbarn ansehen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OMFBuHsKXb0

LUECKEn werden jetzt auch gemappt. Naja, erstmal war der in der Realität jemand sehr fleißig.

hübsch :wink:

Gruss
walter

p.s. hab gerade eine Super-Verwendung von iD entdeckt: openstreetmap.org-Karte aufrufen, Bearbeiten mit iD klicken und Schwupps: Bing ist da :slight_smile:

Geoguesser: http://www.geoguessr.com/

StreetView-Sicht und man muss mit einem Gegenspieler raten, wo auf der Erde die Aufnahme gemacht wurde.
Nette Idee, wenn auch nicht unbedingt “lustig”.