Bielefeld: neue Straßennamen

Hi,
laut WDR2 Bericht haben die Straßen im Bielefelder Univiertel neue Namen bekommen.

Es wurden Namen wie “Hermeneutischer Zirkel” und “Straße der Erkenntnis” vergeben.

Ist das in OSM schon drin?

Grüße
Chris

Das kann doch gar nicht sein
http://www.bielefeldverschwoerung.de/

SCNR

Behauptungen dieser Art gibt’s z.B. im Tagesspiegel http://www.tagesspiegel.de/wissen/strassennamen-aus-der-forschung-am-pfad-der-erkenntnis/6586546.html oder im Westfalenblatt http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/nachricht/2013-04-03-auf-dem-bildungsgang/701/ mit einigen Beispielen.

Daraus einige Infos:

  • 26 neue Schilder
  • »Die Schilder mit den alten Straßennamen bleiben noch etwa ein Jahr stehen« (also doppelte Namen)
  • Gültig sind die neuen Bezeichnungen bereits seit dem vergangenen September

Erste neue Namen sind übrigens schon in OSM http://www.openstreetmap.org/?lat=52.04&lon=8.495063&zoom=18&layers=M (Erfahrung)

Nachdem hier nach 30 Minuten immer noch keiner geantwortet hatte, bekam ich auch schon Bedenken, dass doch was dran ist an der Verschwörung.
:smiley:

Diese dürfte auch neu sein (Assoziation):
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.042789&lon=8.491243&zoom=18&layers=M

Die Methoden hab ich mal geändert. (Nominatim ist echt flott, man kann bereits “Bielefeld Methoden” finden, schade dass keine der Straßen “Verschwörung” heißt).

Neue Straßen könnten z.B. im Straßenlisten-Wiki für Bielefeld [1] eingetragen werden.

Einfach einen Account erstellen und dann die Liste anpassen.
Wenn es geht, am Ende eine Überschrift 2. Ebene a la “== Korrekturen ==” ergänzen und die geführte Änderung kurz kommentieren.

Die beiden konkreten Straßen sind laut Auswertungsseite [2] noch nicht in OSM vorhanden (sonst wären die aktuell in gelb dort vorhanden).

Viele Grüße
Dietmar aka okilimu
OSM-Straßenlistenverwaltung

[1] http://regio-osm.de/listofstreets/wiki/index.php/Bielefeld
[2] http://regio-osm.de/listofstreets/Bundesrepublik+Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Detmold/Bielefeld.html