Weg endet an Fläche

Moin moin

http://www.openstreetmap.org/browse/node/1813402480

keep right! bemängelt, dass der dazugehörige Weg nicht mir einer Straße verbunden ist. Eigentlich korrekt, der Weg ist “nur” mit der Parkplatzfläche verbunden.

Korrigieren, oder ist das ein falscher Fehler?

Die meisten Router routen nicht über Parkplatzflächen, sondern nur über die Parkplatzwege.

Von daher ist es aus meiner Sicht ein Fehler.

Logisch gesehen, eigentlich kein Fehler.
Praktisch wird das so aber bisher kaum ein Router verstehen.
Wenn man von dem kleinen Weg auf den Parkplatzweg gelangen kann (bzw. umgekehrt), dann würde ich eine direkte Verbindung herstellen.

Gruß,
Mondschein

Auf dem Luftbild sieht es so aus als wäre der Parkplatzweg vom Fußweg aus erreichbar. Hier eine Verbindung herzustellen wäre sicher sinnvoll.

Gruß Jürgen

Denke ich auch, die Zufahrt und den Parkplatzweg sollte man verbinden.

Vielleicht ist das ein “Fehler”: Zufahrtsstraße mit dem Parkplatz(-fläche) nicht verbunden. So trage ich Parkplatzflächen ein.

Hab den Fußweg mal mit dem Weg auf dem Parkplatz verbunden.