Lustige Sachen

Hat ihn schon jemand ne EMail mit 15 Euro zukommen lassen.

Vielleicht nicht unbedingt lustig, aber kurios: tourism=alpine_hut mitten im Meer:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=74.4517&mlon=19.28&zoom=17
Ich weiß das es dort im Winter mitunter Meereis gibt, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, daß da wirklich dauerhaft eine Hütte ist. Oder aber: Die Küstenlinie der Bäreninsel könnte falsch sein, sie weicht auch etwas von Google Maps ab.

Gruß
unixasket

Edit: Die Küstenlinien der Bäreninsel sind falsch. Im Norden gibt es im Wasser auch: highway=service; surface=concrete (!) und ebenso auch historic=grave im Wasser vor der Nordküste.

Ich hab grad zufällig diesen Heiratsantrag in den Bing-Luftbildern @ JOSM entdeckt: http://binged.it/13fvKpd

…wird aufgrund der Tatsache, dass diese spezielle Landnutzung nicht permanent und
vermutlich auch schon wieder obsolet ist, nicht gemappt :laughing:

Köln ist umgezogen!:smiley: http://www.ksta.de/koeln/ruhr-statt-rhein-google-verlegt-koeln-an-die-ruhr,15187530,22186168.html

Deswegen beschäftigt sich Moers ja gerade verstärkt mit OSM : http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=20520 . Die liegen plötzlich auch am falschen Fluss. :wink:

In Köln ist ja wohl einiges im Argen: http://www.ksta.de/nippes/strassennamen-eine-strasse–zwei-punkte-zu-viel,15187558,21370404.html

Mach doch mal einer 'nen Punkt oder die haben die bei der Düssel geklaut und DDf liegt jetzt an der Dussel. :wink:

Gruss
walter

@wambacher

Nö, aber das ist ein running-gag in Köln :wink:

Bernd

HUHU
Mit Schildern haben die es hier in der Ecke nicht so! :slight_smile:
http://www.ksta.de/erftstadt/schilder-schreck-schwarzer-mann-und-weisser-balken,15189182,16306874.html

In googles Aachen ist auch einiges im Argen.
Nicht nur die Straßennamen, sondern auch der Zustand der Wege… also irgendwie beides… oder hääh?
Schlimm!

Link :smiley:

Schlechter Radweg mitten durch eine Kaserne? LOL
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.75638&lon=6.13415&zoom=17&layers=M

Bei uns hieße das wohl “Tagging für den Renderer”. Außerdem steht das Schild “Radwegschäden” in Wirklichkeit nicht auf dem Kasernengelände, sondern an dem ehemaligen Radweg entlang der Lintertstraße.

Nachtrag: Es dürfte dieses Schild gesesen sein, das Tante Goo verwirrt hat: http://osmac.bplaced.net/radwegschaeden.jpg
Wenn ihr das zur Gewohnheit wird, dürfte sie demnächst einige Straße in “Frostschäden” umbenennen.

Mast oder Baum - das ist hier die Frage: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/mobilfunkmasten-fuer-handys-werden-als-baeume-getarnt-a-891759.html

viel Spass beim Taggen.

Gruss
walter

Nahmd,

man_made=tree :stuck_out_tongue:

Gruß Wolf

Da die DB gerade down ist, etwas aus talk:

Eigentlich garnicht “lustig” aber toll gemacht.

Gruß
walter

Hallo Gemeinde,

ich hatte am Wochenende mal wieder was lustiges in Jena gefunden und auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Funny_signs hinzugefügt. Außderdem soll dieser Thread ja nicht in der Versenkung verschwinden :sunglasses:.

Gruß
webpassenger

Na ist doch nicht so schwierig :wink:
(A AND B) AND NOT A = FALSE, dürfen also gar nicht befahren/begangen werden…

Anders sieht es in der Mengenlehre aus:
A vereint B ohne A ist B. Also nur die Radfahrer.

Bleibt also nur noch zu klären, ob Schilder eher mengentheoretisch oder eher bool-isch interpretiert werden müssen :wink:

Du vertust dich :wink: Das untere kann ja schlecht Fußgänger AND Radfahrer sein, sonst müsste man ja zugleich Fußgänger und Radfahrer sein. Das ist ganz offensichtlich (Fußgänger OR Radfahrer) AND NOT Fußgänger. Und das ist natürlich identisch mit dem Ergebnis aus der Mengenlehre, da (B, ∧, ∨, ¬) isomorph zu (M, ∩, ∪, ) ist :stuck_out_tongue:

“Das schöne bei Nerds ist, dass es immer jemanden gibt, der noch nerdiger ist :D”

Hm, ich glaube, der Denkfehler ist eher, dass es nicht darum geht, was das Individuum gleichzeitig sein kann, sondern der Schwarm. Und damit wäre es durchaus möglich, gleichzeitig Radfahrer und Fußgänger zu haben und meine Ansicht stimmt :smiley:

Driften wir hier nicht leicht in Richtung Quantentheorie ab?)
Der Tunneleffekt aus OSM-Sicht wäre auch ziemlich interessant.

Gruss
walter

Ist doch klar, was gemeint ist: “Nur für Frauen in Begleitung eines Kindes”.:slight_smile: