freitstehende Postfach-Station

Hi !

ich habe kürzlich erst wieder “auf dem Lande” eine frei zugängliche Postfach-Station der Post gesehen. Quasis eine Ansammlung von Briefkästen.

Hat einer eine Idee für ein Tag ?? post_box ist ja schon für die Abgabe vergeben.

Gruß Jan :slight_smile:

Schau dir doch mal die DHL-Packstationen an: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Packstation Eventuell kannst du darauf aufbauen.

Gruss
walter

hi !

könnte man meinen - es ist aber keine “Maschine” im klassischen" Sinne.

Es sind einfach nur Postfächer. Leider habe ich es erst zu spät gesehen um ein Foto zu machen.

Gruß Jan :slight_smile:

Hundekacktütenspender sind in aller Regel auch keine Maschinen, sondern bloße Behältnisse.

Edit: Will sagen: ähnliche Dinge ähnlich taggen, auch wenn dabei Tags nicht unbedingt wörtlich zutreffen. An der Postfachstation kann man mit der notwendigen Berechtigung (nachgewiesen durch Schlüssel bzw. Karte) etwas abholen, so wie an der Packstation. In der Regel rund um die Uhr, oder zumindest nicht gebunden an die kundenfeindlichen Öffnungszeiten der örtlichen Postfiliale.

HI !

stimmt - hast recht !

grinzzz !

was haltet Ihr denn von…

amenity=vending_machine
vending=mail_pickup
postal_code= (PLZ)
operator=

Gruß Jan :slight_smile:

Hallo Jan

Da fehlt doch noch was!
Richtig eine Relation, mit der die Postfach-Station den Häusern der Postfachkunden zugeordnet wird.
Ordnung muss schließlich sein. :wink:

Apropos Postleitzahl: Sind das echte massive Schränke eines Post-Dienstleisters oder einfach eine Ansammlung normaler Briefkästen, um es dem Postboten einfacher zu machen? Im ersten Fall hat das Gebilde sogar eine eigene Postleitzahl.

PS: Der Vorschlag mit einer Relation war nicht ernst gemeint.

Edbert (EvanE)

Sehe ich auch so. Von der Funktion her finde ich sie zwar ähnlicher zu normalen, privaten Briefkästen (So weit ich das verstehe, sind sie fest einem Mieter zugeordnet - im Gegensatz zur Abholung pro Paket bei einer Packstation?) - aber da es ein eigenständiges Objekt ist, sollte es sicher getaggt werden, und da es kein Tag für (Empfangs-)Briefkästen gibt, kommt eine Packstation dem wohl am nächsten.

Hi ! wenn ichal wieder auf der Ecke bin, dann gibt es auch ein Bild.

Es ist ein massives designtes Gestell mit mehreren Faechern - einem sogar für falsch zugestellte Post; retour quasi.

Gruß Jan

Meinst du solche Landbriefkästen?


Gruß
BBO

eher sowas: Sammelbriefkasten https://www.google.com/search?hl=de&hs=bBk&channel=fs&q=sammelbriefkasten&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.43828540,d.bGE&biw=1615&bih=906&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=ic9IUZCaCq_14QTc84HACQ

Gruss
walter

p.s. der Typ mit dem Drahtkorb ist Spitze :wink:

hi !

nein, Landbriefkasten ist es nicht.

Es kommt mehr nach dem Bild

Gruß Jan :slight_smile:

Moin !

ich hatte das Bild noch versprochen

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Jt_osm_post_mail_pickup.jpg

Gruß Jan :slight_smile: