Veränderungen sichtbar machen

Irgend so ein Witzbold hat bei meiner mühsam erstellten Karte zwei Straßennamen falsch geändert sowie quatsch eingezeichnet. Das ist besonders ärgerlich, weil heute in dieser Region die Karte gerendert wurde. :frowning: Gibt es bei Openstreetmap ebenfalls eine Funktion wie bei Wikipedia, wo man Änderungen in den Regionen verfolgen kann? Schließlich währe es ein übler Aufwand, alle paar Wochen die Stadtkarte auf Vandalismus zu überprüfen

Ich kenne nur die Moeglichkeit ueber Potlach. Element auswaehlen und

(istory) druecken. Funktioniert bei mir aber nicht immer, allerdings habe ich ein generelles Problem mit Potlach und Tastaturkuerzeln.

Hier kannst Du Dir die Kartenentwicklung anschauen: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Historical_Coverage Und hier eigene erstellen: http://labs.geofabrik.de/history/ Es gibt schon einige fertige Filme. Habe ich gerade mal getestet und funktioniert nicht schlecht. Gruß Mark