OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2008-05-28 07:54:09

Tobias Rohde
Member
Registered: 2008-05-28
Posts: 2

Straßen fehlen bei Mapnik-Anzeige

Hallo zusammen,  letztes Wochenende habe ich meine ersten Gehschritte als Kartograph gewagt und meine Wohngegend erfaßt, die Daten mit JOSM aufbereitet und dem OSM-Projekt zur Verfügung gestellt. Wenn ich mir den Kartenteil unter openstreetmap.org anschaue, sind meine Daten auch angekommen, lassen sich aber nur mit der Einstellung Osmarender anzeigen. Standardmäßig ist ja Mapnik eingestellt. Da klafft dann an gleicher Stelle ein großes Loch in der Karte.  Ich vermute mal, daß ich nicht der erste Einsteiger war, dem das passiert ist. Deshalb meine Frage, was ich hätte anders machen müssen. Schließlich möchte ich ja, daß andere von meinen Daten auch problemlos profitieren können.  Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Mapnik und Osmarender zwei verschiedene Kartenrenderer. Das dürfte dann aber doch unabhängig von meinen Daten sein, oder?  Schöne Grüße   Tobi

Offline

#2 2008-05-28 08:41:22

PHerison
Member
From: Rhein-Main
Registered: 2008-04-04
Posts: 1,471

Re: Straßen fehlen bei Mapnik-Anzeige

Warte bis morgen. Mapnik rendert nur 1x pro Woche. AFAIK immer Mittwochs.

Offline

#3 2008-05-28 08:43:43

Tobias Rohde
Member
Registered: 2008-05-28
Posts: 2

Re: Straßen fehlen bei Mapnik-Anzeige

Ah ja, danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon an mir gezweifelt :-)

Offline

#4 2008-05-28 11:48:51

PHerison
Member
From: Rhein-Main
Registered: 2008-04-04
Posts: 1,471

Re: Straßen fehlen bei Mapnik-Anzeige

Oh, ich sehe gerade, dass meine Aenderungen schon angezeigt werden. smile

Offline

Board footer

Powered by FluxBB