JOSM: Plugin -> OSM-Map als "Bild" unterlegen?

Hallo allerseits, gibt es ein Plugin für JOSM, das “fertige” OSM-Bilddaten als Hintergrund/Untergrund einbinden kann? Wozu kann das gut sein? Ich habe z.Bsp. ein Gebiet per GPS erfasst und in JOSM zu entsprechenden “Kartendaten” verarbeitet. Nun möchte ich auf Grund meiner Kenntnisse diese Daten nutzen, um Flächen anzulegen. Hierzu wäre es doch sehr hilfreich, wenn ich (m)eine “OSM-Map” unterlegen könnte, um dann die entsprechenden Flächen (Wohngegend, Industrie,…) zu erstellen. Gibt es so etwas schon und ich bin nur blind dies zu finden? Oder wenn nicht, wäre es auch für andere hilfreich? Gruß Holger

Hi Roemix,

Genau, damit hast du ja deine Karte?! Oder magst dus lieber in bunt um Straßen von Flüssen und Stromleitungen unterscheiden zu können? Dafür kannst du das Häkchen bei Wireframe View im Menü View wegmachen. (Alternativ Strg + w) Dann wirds hübsch coloriert und POIs bekommen teilweise ein Symbol? Beantwortet das deine Frage und hilft dir ggf weiter, oder hab ich dich nicht verstanden? Gruß zorque

Hallo zorque,

Deine Antwort hilft weiter. Das “Bunte” macht es mir doch leichter, Flächen festzulegen / einzutragen. Danke für den Tipp. Gruß Holger