Neue Bing Bilder veröffentlicht

Also mir würde es schon reichen wenn mal das online ging was schon lange ‘acquisitioniert’ ist. :wink:

Nun sind wieder neue Bilder online. Im Bereich Lübeck war bisher eine Lücke, nun ist sie geschlossen. :slight_smile:

Christian

Da mußte ich doch gleich schauen…

Die Lücke südlich Berlin bis Mitte Unterspreewald ist nun auch geschlossen…

Endlich… :slight_smile:

Sven

Schwerin und Umgebung noch nicht, aber vielleicht kommt das bald :slight_smile:

Es gab in Irland und in Schweiz (Engadin, Spiez, ev. Tessin) auch einige neue Kacheln.

Simon

Koblenz und Umgebung hat ebenfalls neue Bilder :smiley:

Im Engadin war das auch dringend notwendig. Dort gab es (außer Klosters/Davos) bisher nur Landsat Bilder :(.

Auch im südlichen NRW / nördlichen RLP gibt es nun neue Bing-Bilder. Geprüft für Bonn und Umgebung. Die Auflösung entspricht den 30cm, die Qualität ist nicht so toll (grobkörnig). Durch Aerowest sind wir in der Bonner Gegend doch sehr verwöhnt, wenn auch leider bis zu 10 Jahren alt. Aber die Bing-Bilder sind wenigstens aktuell (max. ein Jahr alt).

Edbert (EvanE)

Sehr schön, auch Celle hat endlich neue Bilder, nachdem sie das letzte Mal bei der Landkreisgrenze aufgehört hatten.

Ich bin begeistert von dem Versatz bzw. dem nicht vorhandenen Versatz. Hier ein Vergleich, die Daten stammen aus den Aerowest-Luftbildern: http://i.imgur.com/T5eIqBS.jpg

Jo, südlich von Hamburg beginnt ein Bereich mit frischen Bildern (Stand laut Bing-Analyzer 03/2012) bei Ramelsloh an der A7 weiter nach Osten über Teile von Winsen noch nach Geesthacht und Lauenburg, Lüneburg, bis ein Stück nach MeckPomm rein.

Ich schau mir die Bing-Bilder im Vergleich zu den Mapnik-Kacheln übrigens am liebsten unter http://map.project-osrm.org an … dort einfach den Layer wechseln.

Ich nehme dafür gerne http://mc.bbbike.org/mc/?lon=10.07163&lat=52.61652&zoom=13&num=2&mt0=mapnik&mt1=bing-satellite Oder eben direkt JOSM

Lt. “Kachelinformationen anzeigen”:
capture-date: 8/18/2012-8/19/2012

Das war der Zeitraum, in dem es so warm war.
Gewiss war’s der Kamera auch so heiß und deswegen die etwas grobkörnige Struktur :wink:

Endlich. Schön. :slight_smile:

Schluchz, schon ein halbes Jahr alt. SCNR

August 2012 heißt leider auch volle Belaubung. :frowning:
Das mit “Hitze → grobkörnig” mag zutreffen, ändern kann man es allerdings nicht mehr.

Die Bilder bis Z14 einschließlich sind allerdings noch alt (von 2001-2005).
Bei diesen großen Übersichten kann man das aber verschmerzen. Werden die nach der bisherigen Erfahrung aus anderen Gebieten später noch aktualisiert?

Jammern auf hohem Niveau
Edbert (EvanE)

Ja.

Grml… Also beim letzten Update wurde im Berliner Großraum versäumt, die neuen Bilder auf die unteren Zoomstufen zu packen. Das heißt, ab Z12 oder Z13 sind immernoch die alten Bilder zu sehen gewesen. Wurde mir auch vom Bing-Support bestätigt. Jetzt schau ich nach: Wurde verbessert. Bis auf die höchste Zoomstufe, da liegen noch immer die alten Bilder. aaaargh

Und die ganzen Aeroview Sachen die ich mal eingezeichnet hab sind identisch mit den neuen Karten. Endlich kein hin und her schieben mehr zwischen Bing Interpretation und Aeroview :smiley:

Als erstes mal heute Abend unser Neubaugebiet in Bendorf optimiert :slight_smile: War aber schon ziemlich nah dran was ich da damals abgelaufen bin :sunglasses:

Für die gelb dargestellten Bereiche wurden Ende Februar neue Bilder veröffentlicht:

Die orange dargestellten Bereiche wurden schon vor längerer Zeit veröffentlicht.

Siehe auch:
http://www.bing.com/community/site_blogs/b/maps/archive/2013/02/28/new-top-of-the-world-imagery.aspx

Gruß,
Mondschein

Oha, schön dass es etwas neues gibt, aber die Bilder im Alpenraum sind ja :rage: ! Warum macht man im Hochgebirge Luftaufnahmen vor 9 Uhr und nach 16 Uhr? Da sieht man ja vor lauter Schatten überhaupt nichts… Und dann ist der Tonwertumfang maximal zur Hälfte ausgenutzt - Heller als 60% sind in vielen Kachel noch nicht mal die Überstrahlungen. Ich hoffe ja, dass sich da noch etwas tut.

Ich glaube ich wohne so ziemlich im einzigsten Bereich Deutschlands der jetzt noch fehlt. Wann kommt mal der Bereich südlich von München bis zur österreichischen Grenze (Landkreise Bad Tölz und Miesbach) dran?

Gruß
unixasket

Das ist ja allerhand!
Da zahlt man schon keinem Cent und dann muss man sich mit dieser “Qualitaet” begnuegen.
Frechheit, was den Sponsoren heutzutage alles einfaellt!
Frueher ( vor 100 Jahren ) waer uns das nicht passiert.
Holladiro!