Lustige Sachen

-snip-

Das ist nicht das gleiche. Diese Version schließt alle LKWs und alle Fahrzeuge mit über 7.5 t aus, die vorhandene Beschilderung schließt aber nur LKWs mit über 7.5 t aus.

Baßtölpel

hgv:maxweight=7.5?

Du meinst dieses 253 mit zusätzlich
??

Genau das.

Baßtölpel

Aus http://www.mapdust.com/detail/3023990 :

Wie sagt man so schön? “Navi an, Hirn aus…” tss tsss tssssss

Es ist ja verlockend die whois Abfrage zu posten, damit jemand ihm einen Orden für diese Offenheit überreicht :smiley:

Hat ihn schon jemand ne EMail mit 15 Euro zukommen lassen.

Vielleicht nicht unbedingt lustig, aber kurios: tourism=alpine_hut mitten im Meer:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=74.4517&mlon=19.28&zoom=17
Ich weiß das es dort im Winter mitunter Meereis gibt, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, daß da wirklich dauerhaft eine Hütte ist. Oder aber: Die Küstenlinie der Bäreninsel könnte falsch sein, sie weicht auch etwas von Google Maps ab.

Gruß
unixasket

Edit: Die Küstenlinien der Bäreninsel sind falsch. Im Norden gibt es im Wasser auch: highway=service; surface=concrete (!) und ebenso auch historic=grave im Wasser vor der Nordküste.

Ich hab grad zufällig diesen Heiratsantrag in den Bing-Luftbildern @ JOSM entdeckt: http://binged.it/13fvKpd

…wird aufgrund der Tatsache, dass diese spezielle Landnutzung nicht permanent und
vermutlich auch schon wieder obsolet ist, nicht gemappt :laughing:

Köln ist umgezogen!:smiley: http://www.ksta.de/koeln/ruhr-statt-rhein-google-verlegt-koeln-an-die-ruhr,15187530,22186168.html

Deswegen beschäftigt sich Moers ja gerade verstärkt mit OSM : http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=20520 . Die liegen plötzlich auch am falschen Fluss. :wink:

In Köln ist ja wohl einiges im Argen: http://www.ksta.de/nippes/strassennamen-eine-strasse–zwei-punkte-zu-viel,15187558,21370404.html

Mach doch mal einer 'nen Punkt oder die haben die bei der Düssel geklaut und DDf liegt jetzt an der Dussel. :wink:

Gruss
walter

@wambacher

Nö, aber das ist ein running-gag in Köln :wink:

Bernd

HUHU
Mit Schildern haben die es hier in der Ecke nicht so! :slight_smile:
http://www.ksta.de/erftstadt/schilder-schreck-schwarzer-mann-und-weisser-balken,15189182,16306874.html

In googles Aachen ist auch einiges im Argen.
Nicht nur die Straßennamen, sondern auch der Zustand der Wege… also irgendwie beides… oder hääh?
Schlimm!

Link :smiley:

Schlechter Radweg mitten durch eine Kaserne? LOL
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.75638&lon=6.13415&zoom=17&layers=M

Bei uns hieße das wohl “Tagging für den Renderer”. Außerdem steht das Schild “Radwegschäden” in Wirklichkeit nicht auf dem Kasernengelände, sondern an dem ehemaligen Radweg entlang der Lintertstraße.

Nachtrag: Es dürfte dieses Schild gesesen sein, das Tante Goo verwirrt hat: http://osmac.bplaced.net/radwegschaeden.jpg
Wenn ihr das zur Gewohnheit wird, dürfte sie demnächst einige Straße in “Frostschäden” umbenennen.

Mast oder Baum - das ist hier die Frage: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/mobilfunkmasten-fuer-handys-werden-als-baeume-getarnt-a-891759.html

viel Spass beim Taggen.

Gruss
walter