GPX Import failure

Habe bisher ohne Probleme einige Track Logs zu OSM hochgeladen. Ich verwende TimeMachineX 2.7.0 zum konvertieren meiner Logs. Bei meinem letzten Versuch bekam ich per E-Mail folgende Fehlermeldung: failed to import. Here’s the error: Bad file descriptor - /usr/bin/file -bz /home/osm/gpx/113427.gpx /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/activesupport-2.0.1/lib/active_support/core_ext /kernel/agnostics.rb:7:in ' /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/activesupport-2.0.1/lib/active_support/core_ext /kernel/agnostics.rb:7:in ’ /var/www/rails/app/models/trace.rb:141:in xml_file' /var/www/rails/app/models/trace.rb:177:in import’ /var/www/rails/lib/daemons/gpx_import.rb:21 /var/www/rails/lib/daemons/gpx_import.rb:15 /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons/application.rb:159:in start_load' /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons/application.rb:236:in start’ /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons/monitor.rb:51:in watch' /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons/monitor.rb:51:in watch’ /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons/monitor.rb:45:in watch' /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons/monitor.rb:44:in watch’ /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons/monitor.rb:84:in start_with_pidfile' /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons/monitor.rb:64:in start_with_pidfile’ /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons/monitor.rb:111:in start' /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons/application_group.rb: 111:in create_monitor’ /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons/application.rb:223:in start' /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons/controller.rb:69:in run’ /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons.rb:136:in run' /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons/cmdline.rb:105:in catch_exceptions’ /usr/lib/ruby/gems/1.8/gems/daemons-1.0.9/lib/daemons.rb:135:in `run’ lib/daemons/gpx_import_ctl:20 - Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. was ich ändern muss? Vielen Dank Bingo

Hallo Bingo! Ich habe das gleiche Problem. Es scheint auch anderen so zu gehen da seit Stunden kein GPX Track mehr erfolgreich importiert wurde. Ich habe auch mal versucht alte Dateien noch mal probeweise zu importieren. Auch das geht nicht. Ich werde jetzt erst mal abwarten ob in den nächsten Stunden der Fehler behoben wird. Gruß Mark

Bei mir auch das gleiche Problem: Download der Daten vom GPSr mit MapSource. Bearbeiten des Tracks und abspeichern als GPX. Mit Wordpad geoeffnet und Tagesdatum korrigiert (mit “suchen und ersetzen”). Upload via http://www.openstreetmap.org/traces . Das hat bisher immer funktioniert, nur seit heute morgen nicht mehr. Die Fehlermail ist die gleiche wie bei bingo.

Moin, ich habe das gleiche Problem… Offenbar gibt es ein größeres Problem, denn seit einigen Minuten hat sich die Fehlermeldung zu:“Too many open files” geändert. Seit zwei Tagen versuche ich, meine Files hochzuladen. Frust pur. Wenn das so weitergeht, dann wars das - ich kann meine Zeit anders verschwenden.

An den GPX Dateien liegt es nicht. Sporadisch frisst er ein und die selbe Datei, die er zuvor nicht mochte. Die Uploads aus der ganzen Welt werden nicht aufgenommen, wenn man sich die Jobliste anschaut.

Momentan geht es wieder. :slight_smile:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Main_Page: API up and running, All GPX imports failing Markus

Scheint wieder problemlos zu laufen. Letzte Nacht sah es nach einem kräftigen Backlog aus mit vielen traces “Pending” aus, mein erster Track hat 6 Stunden gebraucht von Upload bis Emailbestätigung. Jetzt gerade 2 weitere Tracks hochgeladen, die nach einigen Minuten (<10min) fertig waren. Grüße eines Neulings, GlobalNomad

Sehr beruhigend, dass es nicht an mir liegt und es anderen auch so ergeht. Habe jetzt nochmal den Upload ausprobiert, mal abwarten, ob der Import funktioniert. Gruß Bingo