OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2008-05-24 14:48:21

krza
Moderator
From: Köln
Registered: 2008-05-24
Posts: 640

Karte zeigt Dinge, die es in Potlatch/JOSM nicht gibt.

Moin,  ich bin gerade etwas verwirrt. Guckt Euch bitte mal den Schweriner Hbf an: http://www.openstreetmap.org/?lat=53.63 … ayers=B0FT. Den gibt es zur Zeit zweimal, und das ist meine Schuld wink Ich hatte nämlich im Potlatch gesehen, dass er noch nicht zu existieren schien und ihn als Point hinzugefügt.  Einen Augenblick später sah ich dann aber beim Scrollen auf der derzeit existierenden Karte, dass da doch schon ein Bahnhof ist, wenn auch ein Stück verschoben. Erst dachte ich, dass seit dem letzten Rendern (das momentan gar nicht zu erfolgen scheint) der Punkt aus den Daten gelöscht wurde, da er auch im JOSM nicht auftaucht (sondern nur mein neuer). Aber dann habe ich mal den Ausschnitt separat rendern lassen (http://tah.openstreetmap.org/MapOf/) und dort nun doch beide Bahnhöfe gefunden, zumal der andere noch größer erscheint als mein eigener.  Wie kommt denn sowas? Wo liegen die Daten vom ersten Bahnhof?  Gleiches Spiel übrigens z.B. mit Bushaltestellen in Köln - auf der Karte tauchen sie auf, aber ich habe sie in keinem der beiden Editoren finden können.  Gruß, Kristian

Offline

#2 2008-05-24 15:57:05

PHerison
Member
From: Rhein-Main
Registered: 2008-04-04
Posts: 1,471

Re: Karte zeigt Dinge, die es in Potlatch/JOSM nicht gibt.

Ein Bahnhof ist (soweit ich weis) immer ein Punkt auf der Strecke. In Deinem Fall Point 252098248 (name="Schwerin HBf") der Teil des ways 23658702 ist.

Offline

#3 2008-05-24 16:19:41

krza
Moderator
From: Köln
Registered: 2008-05-24
Posts: 640

Re: Karte zeigt Dinge, die es in Potlatch/JOSM nicht gibt.

Wat? Na sowas. Da hätte ich vielleicht auch selber drauf kommen können wink  Das gucke ich mir bei nächster Gelegenheit direkt an, und vielleicht lässt sich das auch auf die Bushaltestellen anwenden.  Danke!   Edit: Stimmt, gefunden. Werde ich berücksichtigen. Ist natürlich doof, dass man das den Punkten nicht ansieht - kleine Unzulänglichkeit der Editoren, würde ich sagen.

Last edited by krza (2008-05-24 18:57:49)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB