Lustige Sachen

Wir haben jetzt auch Busse :wink: https://picasaweb.google.com/116853737877735562959/10Januar2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCNv828CngtfhOg&feat=directlink

Eventuell hat ja jemand Lust, hier weiter zu machen:

http://www.openstreetmap.org/?lat=51.65688&lon=10.00696&zoom=18&layers=M

Gruss
Walter

full link: http://www.spiegel.de/panorama/golfplatz-levershausen-aus-der-luft-fotografiert-keiler-im-schnee-a-877278.html

scheint recht neu zu sein, das Sat-Bild von Bing gibt das zumindest nicht her.

Edit: Oh, schief geschaut…

hier ist es: http://binged.it/ZO4jvt

Was soll das sein? Ich sehe da nen Wildschweinkopf…

Ist wohl das Logo des Golfclubs: http://www.gchardenberg.de/cms/front_content.php

Grunz!

Und Prost!

http://www.hardenberg-wilthen.de

Was man aus der Luft so alles sehen kann…

http://binged.it/ZSmuA3

lat=“42.211795806884766” lon=“24.34515953063965”

Das kommt durchaus öfter vor: wenn ein Dachfenster etc. im passenden Winkel steht, daß es das Sonnenlicht genau in die Kamera reflektiert, überstrahlen einige Pixel. Noch interessanter sieht es aus, wenn sich der CCD-Sensor auch bei den folgenden Aufnahmen noch nicht völlig erholt hat: dann wiederholt sich der helle Fleck in regelmäßigen Abständen bei allmählich abnehmender Intensität. In dem Fall kann man sogar die Flugrichtung ablesen.

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article112781187/Navi-leitet-Belgierin-1400-Kilometer-in-die-Irre.html
hmmm… ich wage zu behaupten, dass ich bereits ein wenig früher als die Dame gemerkt hätte, dass da etwas nicht stimmt :slight_smile:

Das kommt davon, wenn man neben dem GPS nicht gleichzeitig GMV (Gesunder MenschenVerstand) einschaltet. :smiley:

Man kann nur einschalten, was man auch installiert hat.

Kann dem Erfasser beim FIXME-Problem geholfen werden :confused:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1559178591

Kommt drauf an, ob man die Strandtücher dort kaufen oder leihen kann. :wink:

Passiert öfter.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bretagne-statt-lourdes-fuenf-touristinnen-verfahren-sich-in-frankreich-a-877699.html

Wobei man sagen muß, daß es auch schon in der Guten Alten Zeit wo man nur eine Papierkarte hatte Leute bei Namensgleichheit von Orten geschafft haben, dann rechtzeitig zur Veranstaltung am falschen Ende von Deutschland aufzutauchen. :slight_smile:

Und das mit dem Flieger ist nur zu wahr - ich konnte auch schon mal im letzten Moment verhindern, daß ein Reisebüro, das einen Flug nach München buchen sollte, ein Ticket zum Flughafen MUN ordert.

bye, Nop

Und da hast du abgelehnt? Ich hätte mir gerne vom Reisebüro einen flug nach Venezuela bezahlen/schenken lassen :smiley:

MUN: Maturin/Venezuela - wenn der Preis stimmt, wär’s doch ganz nett gewesen.

Immerhin besser als BER :wink:

Gruss
walter

Hier hat jemand in Brühl den Begriff Zusatzzeichen nicht richtig verstanden. :wink:

Und http://www.openstreetmap.org/browse/node/420124064 hat wohl ein Canophobiker angelegt?