Wie ist das zu werten?

Hallo,
wie ist das zu Werten http://www.fahrschule-behrens.de/html/fahrschulen.html - das sieht mir doch stark nach Openstreetmap aus. Eigentlich müsste da ja dann ein Creative Commons Hinweis hin oder?
Olli

Hallo,

dann schreib denen mal eine Mail. Die Grafiken unterliegen einer Kennzeichnungspflicht.

Grüße.

Aber bitte eine nette Mail :wink: Gemäß http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenLayers_Simple_Example sollte der Hinweis

Daten CC-By-SA <a href="http://openstreetmap.org/"> OpenStreetMap</a>

genügen. Du kannst den Inhaber ja auch auf die zusätzliche Möglichkeit der Verlinkung aufmerksam machen, also z. B.

<a href="http://www.openstreetmap.org/?mlat=53.10127&mlon=8.8748&zoom=16&layers=B000FTF">Größere Karte</a>

Mit mlat=/mlon= wird auch ein Marker angezeigt. Die Koordinaten bekommt er/sie aus dem Permalink unten rechts auf openstreetmap.org.

Btw., mag jemand auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenLayers einen Hinweis hinschreiben wie die Kennzeichnungspflicht auszusehen hat. Oder gibt’s da schon eine Wiki-Seite, die man verlinken kann?

Gruß

Plasmon