Objekte löschen

Könnte jemand bitte bei N47 37.079 E9 55.693 folgende Objekte entfernen, die rot eingezeichnet sind? Es wurde dort ein neuer Kreisverkehr gebaut, die Straßenführung und die des Radwegs stark verändert.

  1. finde ich man sollte nichts löschen, sonder korrigieren, also gleich den neuen Kreisverkehreinzeichnen. 2. Sollten das nur User vor Ort machen, die auch einen eigenen Track haben, nicht irgendjemand aus dem Forum. Gruß Jonas
  1. Für mich ist neuzeichnen einfacher 2. Ich wohne keine 1,5km von dieser Stelle und gut 95% aller GPS Tracks von dort stammen von mir

Gut, aber warum löscht du es nicht selbst?

Würde ich ja gerne, aber bei der Webansicht scheint es keinen Löschknopf von selektierten Elementen zu geben… auch das Ausschneidenwerkzeug funktioniert nicht. Alternativ hätte ich auch nur die Linien zusammengestaucht um diese dann neu zu verlegen, aber die sind mit den anderen Linien verbunden wo sich dann alles verzieht.

Hi, ne Anleitung zu Potlatch (Webeditor) gibts hier: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Potlatch Löschen geht mit entf., aber so wie ichs seh nur für einzelne Punkte. Dranhängende Ways werden dann mitgelöscht. Ansonsten hilft vielleicht nur Josm benutzen :wink: ist mir persönlich angenehmer. Gruß zorque

[Shift]+[Entf] loescht ganze ways (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Potlatch/Tastenkombinationen)

Super :smiley: Das funktioniert. Danke