OpenLayer JavaScript-Error im IE, Firefox läuft

Hallo,

ich möchte die OpenStreetMap offline verfügbar machen.
Ist mir auch gelungen.

Vorgehensweise:
-Mit JTileDownloader den Kartenbereich in png gerendert und im Verzeichnis Tiles gespeichert
-OpenLayer.js und OpenStreetMap.js heruntergeladen und im Verzeichnis gespeichert.

Nun läuft im Firefox alles ohne Probleme (Marker werden angezeigt, Scrollen ist möglich, Zoom geht auch).

Wenn ich die ganze Seite im IE anzeige, wird unten ein JavaScript -Fehler angezeigt
OpenLayer Zugriff verweigert Zeile 1078, Zeile 46

Die Karte lässt sich nur ganz komisch scrollen. Der Zoom funktioniert zwar, aber die Zoombar bewegt sich nicht…

Wo liegt den hier der Fehler ???

Gleiche Seite Firefox geht <> IE nicht ?!

Benötige dringend Hilfe!!! Danke schonmal, bin für jeden Tipp dankbar!!

Gruß

Byte

Hi,

konnte einschränken, dass der Fehler im IE bei

map.addLayer(LayerP[i]);

auftritt!

Ich weise die Marker dynamisch zu.

Gruß

Byte

Hi,

LayerP[i]=new OpenLayers.Layer.Text( LayerBezeichnung[del][i], { location: "./test.txt", projection: map.displayProjection});

also ich lese die Marker über eine Textdatei ein. Ich vermute, dass der IE das Einlesen
von Dateien sperrt?!??!

Hat niemand den gleichen Fehler?? Oder eine Idee??:rolleyes:

Gruß

Byte

Hallo Byte,
schick mir doch bitte die html und die Marker Datei, dann versuche ich das zu prüfen.
Gruss zapfen

Hallo,

Textdatei ist unspektakulär!
Habe aber im Test festgestellt, dass es im Internet geht… Liegt vermutlich daran, das der IE
im Lokalbetrieb keine lokale Datei öffnen möchte??!!

lat    lon    title    description    icon    iconSize    iconOffset
latwert    lonwert    Test    Testtext    ./Pins/pin_rot.png    24,24    0,-24

Arbeite jedoch nur im Testbetrieb lokal…
Nun habe ich aber noch ein erheblicheres Problem festgestellt.
Bei größeren Zoomstufen ist der IE beim Aufbau und Scrollen sehr sehr sehr langsam!!
Firefox hat das Problem nicht !
Ist das bekannt? Gibt es workarounds??

In einigen Fällen bekomme ich die Fehlermeldung “Stack overflow!”

Ich denke, ich muss einen neuen Thread dafür aufmachen??

Gruß

Byte

Hi,

habe bei OpenLayer ein Ticket aufgemacht. Scheint tatsächlich
am lokalen Zugriff zu liegen…

Gruß

Byte

geschlossen***********************************

Installiere dir einen beliebigen Webserver und liefere damit die Dateien aus. Für den Browser erscheint dieser lokale Webserver dann nicht mehr als lokal und er sollte sich verhalten wie im Online-Betrieb.
Hierbei geht du mit deinem Browser auf eine Adresse (ähnlich http://localhost/~testbenutzer/) sobald der Server läuft. Die Server-Software lädt anschließend deine Dateien und liefert sie an den Browser aus. In der Folge bekommt der Browser nichts vom lokalen Test mit und wird sich verhalten wie im Online-Betrieb.

Du kannst XAMPP [1] versuchen oder einfach einen Server aus der Paketverwaltung (bei Linux-Distributionen) auswählen.

[1] http://www.apachefriends.org/de/xampp.html