Neue Beiträge vom Forum per RSS

Hier der Link um die neuen Beiträge vom users:Germany per RSS zu erhalten:

http://forum.openstreetmap.org/extern.php?action=active&type=RSS&fid=30

Weitere Informationen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Feeds#Forum

Das ganze funktioniert tadellos.
Gruss Zapfen

Du meinst wohl Beiträge von users:Switzerland … users:Germany gäbe es unter
http://forum.openstreetmap.org/extern.php?action=active&type=RSS&fid=14
So oder so: Danke. Ist praktisch, solange das Forum noch nicht so intensiv gebraucht wird.

ja genau typischer copy/paste Fehler.
Gruss Zapfen

Forumbeiträge per RSS, das wär ja cool. Aber irgendwie kann ich das im Firefox nicht abonnieren. Die XML Datei erscheint als plain text.

Gruss Peter

Hallo Peter,
ich benutze im Firefox die Extension Newsfox: http://newsfox.mozdev.org/
Damit funktioniert es ganz gut.
Gruss zapfen

Falls du Thunderbird für E-Mail benutzt, würde ich den RSS-Feed ebenfalls damit lesen.

Damit kannst du RSS-Artikel praktisch genauso wie E-Mails lesen und verwenden, z.B. in Ordnern ablegen, markieren, als E-Mail weiterleiten, etc.

Menü Bearbeiten → Konten → RSS-News & Weblogs → Verwalte Abonnements → Hinzufügen

Dort die Feed-URL http://forum.openstreetmap.org/extern.php?action=active&type=RSS&fid=30 eingeben und “Artikel-Zusammenfassung anstelle der Webseite anzeigen” deaktivieren (*).

Gruss

gerd

(*) damit der Inhalt des Artikels in Thunderbird heruntergeladen und dort als Nachricht dargestellt wird - andernfalls erhält man nur den Betreff und einen Link aufs Forum, was ich als unpraktisch empfinde

Nach der Umstellung auf das Neue Forum muss folgende Syntax benutzt werden:

http://forum.openstreetmap.org/extern.php?action=feed&type=rss&fid=30