POI mit WebLink/URL versehen

Gibt es irgendein Tag, wo ich die URL von einer Webseite reinschreiben kann?

Wenn ich schon extra die Adresse von ner Kneipe raussuche, könnte ich ja auch gleich die Homepage mit eintragen.

Gibts da was?

Ja, du kannst das mit url:official=Beispielurl angeben.

wenn man nur eine angibt reicht doch auch url=, für was das official?

Bei mir in der Gegend machen das sehr viele darum habe ich mich dem angeschlossen. Ich denke mal, dass das official für die Offizielle Webseite des Betreibers/Eigentümers steht, während man mit url=* auf thematisch passende Seiten verlinkt.

Steht das auch irgendwo im Wiki? Wäre ganz gut, wenn man das irgendwo festhalten würde und vielleicht gibt es ja neben official noch andere tags z.B. url:unofficial :wink:

Gruß

Auf dieser Seite sind noch einige Vorschläge:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/External_links

Ich tagge die offizielle Website immer mit url=, denn nur die offizielle Seite verdient es den Tag ohne weitere Einordnungen zu bekommen. Thematisch Passende Seiten könnte man durchaus mit url:irgendwas= versehen. Das müssten dann aber schon sehr aussagekräftige Seiten mit starkem Bezug zum Objekt sein. Immerhin ist OSM keine Linksammlung.

Sehe ich ebenso.