Anfänger fragt: JOSM-Eingaben in OSM prüfen?

Guten Abend, ich habe hier irgendwo gelesen, das die OSM-Karten jeweils Mittwochs neu gerendert werden. Wie prüfe ich da aber sinnvoll und zeitnah meine Arbeiten im JOSM? Muß man da nun immer bis Mittwoch warten um dann ggf. festzustellen, das die Eingaben nicht übernommen wurden? Ich habe auch irgendwo gelesen, das man wohl über einen anderen Renderer (??) das zum Teil erzwingen kann, dort aber wieder nur in einer speziellen Zoomstufe - das ist mir irgendwo zu kryptisch beschrieben und ich finde das auch nicht mehr…wer kann das nochmal erklären oder einen Link zur Info setzen? DorSachse

Zum anstossen auf informationfreeway.org http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Browsing_informationfreeway.org

der Osmarender (umschalten über das + rechts oben auf der karte) aktualisiert sich normalerweise auch ohne anstoßen innerhalb ein paar stunden.

Vielen Dank für die Infos, das hat jetzt funktioniert und ich kann zumindest mit ein paar Stunden meine Arbeit prüfen. DorSachse