Gemeindezentrum

Hallo,

wie taggt man ein Gemeindezentrum einer religiösen Gruppe (kein Sakralbau, sondern angemietete Räume)? Geht da auch amenity=place_of_worship?

Gruß
unixasket

Beziehst Du Dich bei “Sakralbau” auf die Bauweise oder die Nutzung? Wenn dort religiöse Handlungen stattfinden, trifft place_of_worship - egal, ob das Gebäude der Gemeinde gehört und entsprechend aussieht oder bloß Räume gemietet wurden, die gleichermaßen auch Wohn- oder Geschäftsräume sein könnten (oder es sogar einmal waren).

Für Pfarrsaal habe ich manchmal amenity=parish_hall oder ähnliches gesehen.

Walter

Auf die Bauweise. Es waren wohl mal Geschäftsräume. Wenn das so ist tagge ich es auch als place_of_worship. Danke.

Gruß
unixasket

Wenn die Räume ausschließlich von der religiösen Gruppe verwendet werden, scheint mir amenity=place_of_worship geeignet. Wenn in diesen Räumen auch der örtliche Briefmarkensammelverein oder die örtliche Tanzgruppe ihre Veranstaltungen durchführt, dürfte z. B. amenity=community_centre die bessere Lösung sein.