Wie kann man seine eigenen Beiträge anzeigen / kennzeichnen

Hallo zusammen, als Anfänger würde ich gerne wissen, wie man seine eigenen Beiträge in OSM anzeigen lassen kann? Ich verwende JOSM für das taggen, sollte man da irgendwo eine BEzeichnung für “created by” einfügen? Danke und Grüße, heckedotz

Hallo, es wird automatisch so gemacht, dass gespeichert wird, wer zuletzt das Objekt bearbeitet hat, da kannst du nicht eingreifen. In JOSM kannst du dir das dann anzeigen lassen und Osmarender stellt es auch da. Aber wer ursprünglich eine Straße gemalt hat wird nicht gespeichert, wozu auch. Gruß Jonas

Hallo, wenn Du nur einen schnellen Überblick darüber haben willst, was schon alles Dir ‘gehört’, kannst Du auch in Josm über die Suchfunktion nach Deinem Usernamen suchen, dann wird alles markiert, bei dem Du als letzter Benutzer drin stehst…außer natürlich eine Straße heißt wie Du, die ist dann auch noch dabei :slight_smile: Gruß zorque

Hallo zorque, danke für den Tipp, das funktioniert, prima. Zumindest wenn ich das Gebiet im Speicher habe. Unter welchem Tag wird den der Username gespeichert? Danke und Grüße, heckedotz

Ich mach manchmal das tag “user” rein. Das sieht man dann in der karte.