You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#1 2008-05-05 09:59:50

Jaqueline
Member
Registered: 2008-05-05
Posts: 1

Brauche Eure Unterstützung

Hallo,   im Zuge meiner Staatsarbeit möchte ich gerne mit Openstreetmap arbeiten.  Dazu brauche ich jedoch erst einmal theoretische Grundlagen.   Kann mir einer Literatur empfehlen, zu den Themen:  - Digitale Land- bzw. Straßen-Karten, hierzu insbesondere zu den Formaten die Openstreetmap nutzt, ich denke mal Vektorkarten. - Die Speichermöglichkeiten für diese Karten - und deren Verarbeitung bzw. Präsentation  Sicherlich gibt es noch weitere Themen für Anregungen bin ich dankbar.  Besten Dank.

Offline

#2 2008-05-05 18:37:42

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 446

Re: Brauche Eure Unterstützung

Hi Jaqueline,  ich hab zwar nicht wirklich Ahnung, aber das ist ja kein Grund nicht zu antworten...  Es gibt dieses: http://www.buecher.de/shop/Buecher/Open … /23457521/ Buch über OSM, habs selbst aber noch nicht in der Hand gehabt und kann deshalb auch nicht sagen was so drin steht.  Ansonsten hilft wohl, wie so oft hier, der Verweis auf die Mailingliste http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/ … anguage=de dort sitzen die wirklich informierten Leute. U.a. auch die beiden Autoren von o.g. Buch.   Vielleicht hilfts dir ja weiter...  Gruß zorque

Offline

Board footer

Powered by FluxBB