Neue Bing Bilder veröffentlicht

Das für spezielle Regionen Laubfreiheit eine Bedingung ist. Nur ist es halt sehr aufwändig, das für größere Flächen sicherzustellen, denn wie du schon sagst, der Zeitraum ist sehr begrenzt.

Ah, okay. Du hast immer mehrere Wünsche, die teils gegenläufig sind…natürliche Farben (belaubt), gute Sicht auf Objekte (unbelaubt). Dann hat man je nach Jahreszeit noch dunkle Schatten, die im Frühjahr und Herbst besonders dunkel werden können, zu berücksichtigen. Im Winter kann dann der Schnee spiegeln. Und Wolken will man ja nie haben.
All das schränkt das Zeitfenster ziemlich ein

a) correct you will only see that for a limited number of cities (4)
b) flight acq is always done at sub-30cm, with a true 30cm ortho ground sampling distance. Any changes to that would be from transformation i.e. to Web Mercator

Whatever this is, just ask. We are happy about any help.

Sun elevation angle is too low. Good aerial imagery requires sun elevation angles above 30 degrees. see this for reference: http://www.jgiesen.de/azimuth/index.html

right, the long shadows are attributed to low sun elevation angle. also correct that snow is not permissable. winter flying does take place in Sicily, Malta, Seville etc

Also in MV haben wir echt gute Bilder bekommen, wir sind schon fleißig dabei unsere noch außstehenden Bugs zu schließen :slight_smile:

@ Motorgrater

Mit welchem Flugzeugtyp wird geflogen ?

/ Which model of aircraft is being flown ?

Die Hälfte von Rheinland-Pfalz (etwas unter Höhe Mainz) ist auch noch gelb - aber die letzten werden die ersten sein, bzw. die mit den aktuellsten Bildern, hat doch auch sein positives. :wink:

Lockheed SR-71 “Blackbird”
:wink:

@Wambacher

Hast du etwa die Lieferadresse von den Kellogs Clownies an kellerma weitergegeben ? :stuck_out_tongue:

EDIT: P.S. @ kellerma - ich glaube dann wäre es mit den Bildern ‘etwas’ schneller gegangen. :smiley:

lol, not that glamorous: cessna, piper, aerocommander are mostly used

Kam vorhin über Twitter. Es gibt wieder neue Bilder. Zwar nicht in DE aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemand. Hier sieht man wo.
http://www.bing.com/maps/?appid=10493&mkt=en-us#Y3A9NDguNzc1ODMzfjkuMTgyNTAwJmx2bD00JnN0eT1oJmFwcD01MDQ5M35teWFwcG5hbWV+d29ybGR0b3Vy

Silverlight? Muss das sein?

Hello,

could you say whether the area of Mönchengladbach has already been acquired or when it will be?

From the map you posted earlier this month I was not able to tell whether it was in the the red or yellow area, so any new information on this would be welcome.

For Mönchengladbach are excellent aerial photo (5 cm) from Aerowest available (2009-04-01).
Maybe sufficient …

Regards Klaus

Mönchengladbach has not been acquired. Anticipating October flights if weather permits.

Neue Übersicht, Stand 22. Oktober:
http://www.apollomapping.com/2012/November/article12.html

Die Übersicht vom 19. September fehlt auch noch:
http://www.apollomapping.com/2012/October/article12.html

Gruß,
Mondschein

Hallo,

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die neuen Luftbilder weiter einer (systemantischen?) Lageverbesserung unterzogen werden. Bereiche, die JOSM im Cache hatte werden anscheinend mit einem, wenn auch geringen Lageversatz neu geladen.
Hat jemand auch diese Beobachtung, oder täuscht das?

fragt Sven

Ich kann das bestätigen.
An einigen Orten hatten die neuen Bing-Bilder nämlich direkt nach der Veröffentlichung, verglichen mit den Aerowest-Bildern, einen Versatz von z.B. ~3m, einige Tage später war kein Versatz mehr feststellbar.
Ein anderer Benutzer hatte das in diesem Forum bei einer vorherigen Veröffentlichung schon einmal berichtet, deshalb habe ich bei der letzten Aktualisierung besonders darauf geachtet.

Gruß,
Mondschein

Ah…

Danke für die Bestätigung… Das heißt, immer wieder kontrollieren…

Sven