Switch2OSM Südwest Presse nutzt OSM-Daten

Hallo liebe Mapper,

die Südwest Presse (Auflage ca. 300.000) in Baden-Württemberg nutzt für ihre Zeitungsausgaben neben Karten von Nachrichtenagenturen seit neuestem auch selbst erstellte Karten aus OSM-Daten. #switch2osm findet also nicht nur online statt, sondern auch in Printmedien. :slight_smile:

Link zum Bild: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:OSM-SWP.jpg
Lizenzangabe zum Bild: Autor: Südwest Presse, Lizenz: CC-BY-SA

Kdkeller

oh, danke. Wann war das drin?

Hallo Thomas,
der Zeitungsausschnitt ist vom 13. August 2012. Eine OSM-Karte kommt ca. 1 Mal pro Woche, meistens in größeren Artikeln.
Kdkeller

Das ist ja schön geworden und sogar mit korrekter Attributierung. iLike :slight_smile:

Das ist doch super. So langsam lohnt sich die viele Arbeit doch.

es hätte sogar noch schöner werden können, immerhin sind die ganzen Baustellen(flächen) drin: http://www.openstreetmap.org/?lat=48.78394&lon=9.1839&zoom=16&layers=M

Aber nichts destotrotz: schön.

Die LVZ hat schon oft OSM-Karten dringehabt. Erstellt mit stepmap.

Liechtensteiner Volkzeitung?

Gibt es vielleicht die Möglichkeit das weiter zu fördern? Wäre doch toll wen openstreetmap mehr in die Öffentlichkeit rückt.

Naja neben noch besseren Daten (in der Fläche) wäre das sonst Klinkenputzen bei Verlagen etc. Habe ich teilweise gemacht, ist aber sehr zeitintensiv und trägt ja auch eher langfristig dazu bei, dass vielleicht Leute auf OSM aufmerksam werden…