Neue Bing Bilder veröffentlicht

Ich finde sie unter ~/.josm/cache/bing.attribution.xml

Gruß,
Mondschein

Moin,

ich klau mal schnell aus der Mailing-Liste
(und ergänze dabei den XP-Verweis um das erste Verzeichnis)

Gruß
Georg

Moment mal, die “bing.attribution.xml” kann eigentlich nur die sekundäre Ursache sein,
denn wenn ich den Cache leere und dabei auch die “bing.attribution.xml” lösche, so erstellt mir JOSM beim nächsten Start wieder eine neue “bing.attribution.xml” in welcher wieder frisch das fehlerhafte “g=1020” steht.
Demzufolge muß doch wohl die eigentliche Ursache für diesen Eintrag irgendwo in JOSM selbst sitzen.
Mit dem Ersatz von “g=1020” durch “g=1026” in der “bing.attribution.xml” habe ich das Problem nur so lange im Griff wie ich nicht den Cache lösche, aber das liegt doch wohl nicht im Sinne der Erfinders?

Welche du dann wieder entsprechend anpassen kannst.

Nein, denn “g=1020” kommt direkt vom Bing-Server, von hier wird die bing.attribution.xml heruntergeladen:

http://dev.virtualearth.net/REST/v1/Imagery/Metadata/Aerial?include=ImageryProviders&output=xml&key=entfernt

Den Key habe ich entfernt.

Ja.

Nein, der Fehler liegt irgendwo bei Bing, aber da können wir leider nichts machen.

Gruß,
Mondschein

Bei P2 genau das gleiche. In der Uckermark sind seit heute Nacht streckenweise wieder alte Bilder zu sehen.:frowning:

In Hersfeld, Fulda und testweise auch in den anderen Regionen, in denen es neue Bilder gab. Überall nur alte Bilder… Mit geänderter bing.attribution.xml funktioniert es allerdings wieder. Danke an Mondschein für den Tipp!

Grüße
Dominik

Hallo,

nun bei mir klappt der Hack leider nicht.
Nachdem umbenennen des Attributes bekomme ich den Fehler in der Konsole:

[Fatal Error] :1:1 content ist nicht zulässig in Prolog
Could not parse Bing aerials attribution metadata.

Dann folgen einige Java Excepzions.

Probiert habe ich.
JOSM Update
Cache gelöscht
bing.attribution.xml gelöscht,runtergeladen, josm geschlossen, geändert, neugestartet.

Auf den alten Wert gestellt dann kommen wieder die alten Bilder.

Gruß

Permalink wohin?

Gruß

Oh, die hatten die Lösung schon 10 Tage bevor der Fehler überhaupt auftrat. :sunglasses:
Respekt! :slight_smile:

Das sollte eigentlich mit einer konkreten Stelle nichts zu tun haben.
Entweder der richtige Wert (zzt. 1026) steht in der bing.attribution.xml oder eben nicht (zzt. 1020).
Der Wert wirkt global. :slight_smile:

Gruß,
Mondschein

Ich bekomme jetzt wieder den neuen Wert (1026) und damit die neuen Bilder ohne die bing.attribution.xml anpassen zu müssen.
Bing/Microsoft scheint also das Problem gelöst zu haben.

Gruß,
Mondschein

Heute ist mir ein kleiner Flieger aufgefallen der in gewissem seitlichem Abstand hier lang ist (relativ tief). Wetter würde ja passen (keine wolke weit und breit). Mal aufs Datum sehen wenn irgendwo neue Bilder kommen und ob ich drauf zu sehen bin. Wäre schon ein schöner Zufall. :smiley: weiter von Aktuellen Luftbildern träum ) sind hier aktuell von 2005 :-/

Mach dir mal keine allzugrossen Hoffnungen. Bei uns im Städchen haben die gerade alle Kanaldeckel mit nem blauen Punkt versehen (sorry Jan) und werden die wohl in einigen Wochen von oben (mal wieder) erfassen. Da rechne ich aber nicht mit, dass Bing die kauft.

Gruss
walter

Salve,

du meinst aber nicht die Tante JU, die hier gerade drüber ist? :slight_smile:

Gruß
Harry

Luftbilder werden doch mit dem Fieseler Storch gemacht! Bei dessen Flugtempo kann man notfalls minutenlang belichten.

Baßtölpel

Die Flughöhe beträgt bei den 30 cm Bilder 5000 m, ist also nicht allzu tief.

Übrigens gibt es eine neue Übersicht:
http://www.apollomapping.com/2012/September/3%20-%20Product%20Updates/2%20-%20DG%20Aerial%20Update/small_DG%20Aerial%20-%20Europe%20Coverage%20Map%20-%208-27-2012.jpg
Stand 27. August

@Harry

Nee, die kommt ja hier öfters mal vorbei wenn sie in Finthen startet. :wink: War so eine Art Learjet 24/25/35. 3x gesehen selbe Richtung übern Tag verteilt.

@kellerma

5000m ? War deutlich tiefer, 1500m, schwer zu schätzen. Aber da fliegen die Flieger die in FFM landen hier sogar noch tiefer (ca. 3000m) als die “Orthoflieger”. Dann war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Glaube muss doch mal wieder mehr Wege per GPS statt Flächen per Luftbilder mappen. :smiley:

Hello - new OSM member here, I am involved in Global Ortho project and can help with any questions. Am reading this through Google Translator so German or English will be OK. for example, flights in Mannheim initiated this past week. Cheers.

Fantastic!
When will the flights for Nuremberg (Bavaria) be done?

Thanks a lot!

Hey, please fly above my region (Münsterland)… :wink: