Mapper ermitteln

Hallo,

kann ich irgendwo herausfinden, wer welche Änderungen gemacht hat?
Bei Chronik werden mir alle möglichen Änderungen angezeigt, aber ich will nur die von dem jeweiligen Kartenausschnitt.

Hintergrund ist folgender, bei mir in der Gegend werden in letzter Zeit vermehrt Straßen eingezeichnet, die es nicht gibt und ich würde den Verursacher gern mal anschreiben und nach dem Quatsch fragen.

Grüße,
foxsoft

Strasse auf OSM.org raussuchen, Datenlayer einschalten (blaues “+” oben rechts), Weg auswaehlen, rechts auf “Chronik” und dann auf “Details” klicken, User anklicken und “Nachticht senden”.

In Potlatch das Objekt anwählen, mit Taste H die History aufrufen, von hier aus kannst du dem Vandalen gleich eine Mail verpassen …

Hallo,

für mich ist das beste Tool um Änderungen in meiner Gegend zu verfolgen der OSM Mapper von ITO:

http://www.itoworld.com/static/osmmapper

Hier kannst du genau verfolgen welcher User was gemacht hat. Auch kannst du den einzelnen Usern ein Mail zukommen lassen.