You are not logged in.

#1 2012-06-20 23:16:10

SimonPoole
Member
Registered: 2010-03-14
Posts: 2,003

Swiss OpenStreetMap Association

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, haben wir heute (nachdem
das Projekt ein Weilchen eingeschlafen war) die

Swiss OpenStreetMap Association

gegründet. Mehr dazu findet ihr auf http://sosm.ch/

Antrag auf Mitgliedschaft kann schon gestellt werden via online Formular.

Simon

Offline

#2 2012-06-20 23:25:19

EvanE
Member
Registered: 2009-11-30
Posts: 5,716

Re: Swiss OpenStreetMap Association

SimonPoole wrote:

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, haben wir heute (nachdem das Projekt ein Weilchen eingeschlafen war) die
    Swiss OpenStreetMap Association
gegründet. Mehr dazu findet ihr auf http://sosm.ch/

Antrag auf Mitgliedschaft kann schon gestellt werden via online Formular.

Hallo Simon

Toll, dass ihr das hinbekommen habt. Vielleicht gibt das auch einen Schub für Deutschland.

Zwei Punkte zur Webseite:
  -  Eine itialienische Sprachversion fehlt wohl noch?
  -  Die Schrift erscheint mir sehr dünn.
     Für mich ist die unangenehm beim Lesen.
     Aber das ist natürlich Geschmackssache

Viel Erfolg mit SOSM und der Webseite
Edbert (EvanE)

Offline

#3 2012-06-20 23:57:55

SimonPoole
Member
Registered: 2010-03-14
Posts: 2,003

Re: Swiss OpenStreetMap Association

EvanE wrote:

...
Zwei Punkte zur Webseite:
  -  Eine itialienische Sprachversion fehlt wohl noch?

Wir haben schon im normalen Wiki zwar Italienisch vorgesehen, aber da wurde von unseren italiensich sprachigen Kollegen noch nie was gemacht. Genau so ist das bei der sosm.ch Seite, wenn es tatsächlich aktive Mapper gibt die das dann wollen und helfen, machen wir es gerne, aber um es einfach aus Prinzip zu machen ist es wirklich zu viel Arbeit (ich hab heute eine triviale Änderung am wiki gemacht und musste dafür 3-mal mit recaptcha kämpfen. Und auf der sosm.ch Seite ist auch noch einiges an Arbeit nötig um das wenige was schon da ist in allen 3 unterstützten Sprachen vollständig zu haben).

-  Die Schrift erscheint mir sehr dünn.

Hmm, es stimmt zwar, dass es relativ dünn ist, aber direkt als störend hät ich es nicht empfunden. Kann man aber immer noch ändern falls nötig.

Simon

Offline

Board footer

Powered by FluxBB