Umgebung Schleswig

Ja

jo, über pn. ich versuche es jetzt noch über die richtige mail.

Denke woodpeck sollte den nächsten Schritt einleiten und die IP Adresse auslesen und an eine offizielle Stelle weitergeben. Oder wir sollten die Adresse veröffentlichen und ihm einen Besuch abstatten.

Gruß Jürgen

ist gesperrt und reverted, Dank an Frederik

Aber so kann es wirklich nicht weitergehen.

Gruss
walter

Irgend etwas stimmt hier immer noch nicht. http://www.openstreetmap.org/?lat=54.51558&lon=9.42554&zoom=17&layers=M
Sieht sehr merkwürdig aus. Es stimmt weder mit dem Satellitenbild noch mit den anderen OSM-Karten, die im Gegensatz zu Mapnik noch nicht gerendert wurden überein. Habe es in JOSM geladen. Dort kann man gut sehen, das da was nicht stimmen kann. In der History ist unser Freund merkwürdigerweise nicht zu finden. Was könnte da schief gelaufen sein?

Doch Petja.

In der Historie steht dieser gda33 . Krieg es aber nicht zurückgesetzt auf Woodpeck-Reparatur.

Jürgen

Ich sehe es aber nur in Potlatch 1 mit der Historie In JOSM sehe ich es auch nicht

Jürgen

Vielleicht ist bei Frederiks revert was schiefgegangen. Da muss wohl noch einmal ein Fachmann ran. Vielleicht liest Frederik ja mit. Ich möchte ihn jedenfalls nicht noch einmal am Wochenende belästigen. Er hat ja auch noch ein Privatleben.

Hab es mal manuell gefixed - waren nur 4-5 Nodes etwas verschoben.

noch, aber wir arbeiten dran :wink:

Prima, Dank dir.

Jürgen

Hallo,

der macht anscheinend unter neuen Namen wieder weiter:
Diese Autobahn sieht nicht normal aus (der Bogen und Autobahn ohne onway=yes). Ist denn die B404 schon im nördlichen Teil zur A21 umgebaut?
Auch hier sieht es nach Phantasie-Straßen aus (L21, L22, L88).

Ich habe woodpeck noch nicht benachrichtigt und auch noch nichts reverted - habe jetzt nicht die Zeit dafür, wollte Euch diese wichtige Entdeckung aber weitergeben.
Gestern Mittag und abends wurden diese Änderungen hochgeladen.

Nächtliche Grüße,
Franz

Sieht seltsam aus.
Ich kann sofort alle Änderungen von fcd33 rückgängig machen.
Gibt es Einsprüche?
Wer ist dafür?

Gruß,
Mondschein

von mir aus leg los. ich hab die ecke um schleswig dauernd überwacht - aber er hat sich ne andere gesucht.

bitte alle cs reverten und frederik benachrichtigen wegen sperre. das ist genau wieder der selbe typ.
neu registriert und sofort zugeschlagen
http://www.openstreetmap.org/user/fcd33/edits

Gruss
walter

frederik ist benachrichtigt.

Ok.

Erledigt:
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11931642

Gruß,
Mondschein

Danke, konnte gerade noch nen screenshot machen wegen der Unterlagen für den Anwalt :wink:

ist inwischen gesperrt.

Solch ein langes Thema wegen Vandalismus! Das habe ich schon lange befürchtet. Jemand der sich “professionell” auf osm verlassen möchte kann sich nur abwenden. Es muss meiner Meinung nach ein System der Kontrolle installiert werden.

Danke an alle, die das Gebiet überwachen. Auch ich schaue dort fast täglich vorbei, obwohl ich beileibe besseres zu tun habe und mich die Gegend nicht wirklich interessiert. Denn wenn ihm nicht endgültig das Handwerk gelegt wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder zuschlägt. Ich hoffe, wir haben den längeren Atem.
Eigentlich sollten diese Aufgabe, die ortsansässigen Mapper übernehmen. Aber ich glaube, die meisten kennen weder dieses Forum, noch wissen sie, an wem sie sich sonst noch wenden können (woodpeck).

Gruß
Peter

Hoffe ihm wird bald das Handwerk gelegt. Beweise haben wir ja nu genug.

Gruß Jürgen