housenumbervalidator

OK, ich werde das ändern. Dadurch kann dann auch nicht mehr die Fehlermeldung erscheinen.

Über das “+” oben rechts können die Duplikate (Dupes) ausgeblendet werden.

Wunderbar. Auf die Idee, dass es ein Overlay ist hät ich ja auch selbst kommen können :wink:

Mir ist ein Fehler(?) aufgefallen.
Wenn man auf “Fehlalarm melden” oder “Ein Fehler je Tag” klickt, kann man den erscheinenden Text nicht mehr schließen.

Wenn man einen Fehler in JOSM aufruft, wird nur das Objekt geladen. Ich würde es bevorzugen den Fehler plus ein kleines Umfeld (ca. 50m in jede Richtung) erhält. Persönlich kümmere ich mich vor allem um gehäufte Fehler. So muss ich immer per Hand einen Bereich um den Fehler laden.

@wmann:
Bei Duplikaten kann man im Popup auf “zeigen” klicken. Dann zoomed ein schwarzer Marker zur zweiten Position.
Erklärung: Duplikate entstehen oft, wenn man die falsche Straße mit kopiert hat.

Edbert (EvanE)

Einfach nochmal auf den entsprechenden Link klicken. (Ich weiß, dass das gerade nicht so optimal gelöst ist.)

So weit ich weiß unterstützt das JOSM-Remote-Control-Feature nicht die Kombination “Bereich laden” + “Objekt laden und markieren” (nur eins von beiden ist möglich), und “Objekt laden und markieren” finde ich persönlich nützlicher als “Bereich laden”, da man nicht erst die fehlerhafte Adresse in JOSM finden muss.

Prima Sache! Die Suche nach falschen housename-Tags zeigt hier in der Gegend gleich mal einige Fehler. Danke für die neue Funktionalität!

Hätte ich auch selber drauf kommen können. :frowning:

Dann musst du dich für eines von beiden entscheiden.
Da kann und will ich dir nicht reinreden.

Edbert (EvanE)

Mit Deinem neuen Werkzeug findet man auch kreative Leute . . . :slight_smile:

Was hast du erwartet im Dichterviertel? :laughing:

Jetzt gibt es ein “X” zum Schließen.

OK, es ist doch möglich und ist jetzt drin.

Problem als behoben markieren bringt bei mir jetzt immer einen Fehler.

Wie lautet die Fehlermeldung? Ohne jetzt genaueres zu wissen, würde ich einfach mal raten, dass die Seite neu geladen werden muss (sonst fehlt der vor Kurzem hinzugefügte Javascript-Code).

Hatte gerade einige Fälle von wo anscheinend addr:housename nicht richtig erkannt wird wenn ein Leerzeichen enthalten ist. z.B. “53 A”. Scheint so als würden auch Hausnummern ohne Leerzeichen nicht erkannt werden.

Sieht so aus. Danke ein Strg+F5 hat geholfen. Das als behoben markieren ohne Popup jetzt gefällt mir sehr gut. Danke.

In Chrome bekomm ich jetzt wieder Fehler auch nach Löschen des Browsercaches. Im IE scheint es zu funkionieren. Fehler sind z.B.
Irgendwas ist schief gelaufen. (2 - UPDATE problematic SET corrected=1 WHERE id=808615488 AND type=0)
Irgendwas ist schief gelaufen. (2 - UPDATE problematic SET corrected=1 WHERE id=888919358 AND type=0)
Irgendwas ist schief gelaufen. (2 - UPDATE problematic SET corrected=1 WHERE id=151587592 AND type=1)

Die Fehlermeldung erscheint, weil der Datensatz zweimal in der Datenbank vorhanden ist/war, was vermutlich an Überschneidungen der Geofabrik-extracts in den Grenzgebieten liegt. Der Fehler dürfte jetzt nicht mehr auftreten.

So, die Funktion ist jetzt drin. Momentan ist aber noch Bedingung, dass mindestens ein beteiligter Adressdatensatz vollständig sein muss. Auf der Karte werden jetzt alle “exakten” Duplikate rot dargestellt, und wenn ein unvollständiger Adressdatensatz beteiligt ist, wird ein blaues Quadrat angezeigt.

Danke, gerade bin ich endlich dazu gekommen, mir das mal anzusehen. Tatsächlich sind in meiner Stadt ein paar zuvor nicht gefundene Duplikate aufgetaucht, wenn auch nicht in “meinen” Stadtteilen (abarbeiten werde ich sie trotzdem). Bei Verzicht auf addr:postcode in dem Vergleich gäbe es bei “meinen” vermutlich auch einige mehr.

Moin,

ich hab hier grad nur noch Fehlermeldungen unterhalb des Weißwurstäquators, kann mir aber nicht vorstellen dass es oberhalb nichts mehr zu korrigieren gibt :wink:

LG,

-moenk

Das stimmt jetzt nicht mehr. Es werden also auch Duplikate erkannt, wenn kein beteiligter Adressdatensatz vollständig ist.

Heranzoomen! (Es werden nämlich nur die ersten 800 Datenbankeinträge für den aktuellen Bereich angezeigt. Da die Daten vorher sortiert werden [1. Spalte ist Breitengrad], werden in den niedrigeren Zoomstufen zunächst nur Fehler, die im Süden liegen, angezeigt.)

Vielen Dank, gulp21, für dieses Werkzeug! :sunglasses:

Habe dieses Forum erst heute entdeckt, und schon einige nützliche Infos herausziehen können.

So, jetzt sind die meisten angezeigten Konflikte in meiner Heimatstadt Nördlingen hoffentlich beseitigt! :slight_smile: