Lustige Sachen

Sieht aus, als hÀtte der Bauer sein Feld nicht verkauft. :wink:


oder der Investor noch nicht genug GrundstĂŒcke verkauft.

Neubaugebiete, die in mehreren Stufen entstehen


jepp
 es handelt sich hierbei um eine Strasse bzw. einen FussgĂ€ngersteifen hier in der Schweiz (GraubĂŒnden). Und leider gibt es hierzulande noch mehrere solche Sachen
 seufz

jedenfalls wurde dieses Bild von Touristen aufgenommen und dann in Zeitungen publiziert. Siehe dazu http://www.blick.ch/news/schweiz/graubuenden/strasse-endet-abrupt-aber-sicher-ist-sicher-151434

Moin Moin,

kennt eigentlich jemand dieses riesige Flußtal (?) zwischen Polen und der Ukraine? In Osm kann ich da nichts finden.

Ich nehme aber an, dass es nach der EM wieder zugeschĂŒttet wird. :wink:

Gruss
Walter

ne
das ist die EU-Außengrenze
nachdem Mauern sich als Grenzbefestigung nicht bewĂ€hrt haben versucht man es jetzt wohl mit GrĂ€ben, wie die WassergrĂ€ben im Mittelalter
nur halt tiefer und breiter. :smiley:

Was hat sowas

in OSM zu suchen? Ist das gar Vandalismus? (1)

Mal genauer hinsehen :wink:

Gruss
Walter

  1. http://www.openstreetmap.org/?lat=55.41485&lon=10.46357&zoom=16&layers=M

p.s. Nach Meinung unserer Baumfreunde bestimmt schlampig erfasst.

edit: Smiley added

???

Melde ich mal an Best-of-OSM. :smiley:

Neulich nach dem Mapping-Standard im lÀndlichen USA geschaut.
Überall Residential, keine POI, landuse usw.

Aber ein großes Maislabyrinth war prĂ€zise als footway gemappt. :smiley:

?

Auch nach Meinung des Erstellers: fixme=“tagged to render”. Die Gesichtsmerkmale mĂŒĂŸten tree_row sein und die MĂ€hne vermutlich scrub. Außerdem fehlen u.a. noch die tree_rows um den track herum.

SCNR

s.o. :smiley:

Die einen mappen Gesichter und die anderen Hirschen! :laughing:

Schaut Euch mal das Maisfeld genauer an!

http://klog.kfiles.de/showposting.php?postingid=6665
nordic_walking=no
ist mir neu, dass es solche Schilder gibt
 aber man wird ja immer wieder aufs neue ĂŒberrascht.

Die rechtliche Relevanz dĂŒrfte schwierig sein. Das Schild ist in der StVO wahrscheinlich nicht vorgesehen. Die Unterscheidung zwischen (zĂŒgigen) FußgĂ€ngern, Nordic Walking AusĂŒbern und Joggern (die durch die Beschilderung nicht verboten sind) dĂŒrfte schwierig sein.

Oder sollen alle Personen mit zwei Stöcken ausgesperrt werden? Dann wĂ€ren auch Gehhilfen verboten, was ja nicht sein darf (Grundgesetzt: Keiner darf wegen 
 benachteiligt werden) und wahrscheinlich auch nicht gewollt ist.

Dann bleibt natĂŒrlich die Frage, ab wann eine Person mit zwei Stöcken Nordic Walking ausfĂŒhrt? Ist das eine Frage der Geschwindigkeit? Ist jemand bis 5 km/h noch ein FußgĂ€nger, darĂŒber ein Sportler? Radfahrer, die ihr Rad schieben, gelten in DE ja z.B. rechtlich als FußgĂ€nger.

Wie gesagt halte ich die Abgrenzung zu FußgĂ€ngen und Joggern fĂŒr Ă€ußerst problematisch.
Wie sieht es dort mit Radfahren, Joggen, Inline-Skating (rechtlich sind das in DE FußgĂ€nger) aus? Alle drei Gruppen sind im Ansatz deutlich schneller als durchschnittliche FußgĂ€nger (4-5 km/h). Wie ist eigentlich Schrittgeschwindigkeit in DE definiert?

PS: Ich halte Leute, die mit ihren Stöcken rumzappeln, auch fĂŒr problematisch und mache soweit es geht einen großen Bogen um die, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Aber wie man die rechtlich sauber vom Rest der Leute, die zu Fuß unterwegs sind abgrenzen will, ist mir ein RĂ€tsel.

PS2: Interessant wĂ€re auch eine BegrĂŒndung fĂŒr dieses Verbot. Das muss ja irgendwo beschlossen worden sein.

Edbert (EvanE)

Nach dem Bild handelt es sich um eine “RasenflĂ€che”, deren “durchlöchern mit Walkingstöcken” verboten werden soll (neben dem ersten “Verbot”)

LÀrmschutz. Als das erste mal die örtliche Walkergruppe sechzigstöckig bei mir vorbeikam, dachte ich, es kÀme ein Kettenfahrzeug. Das Problem hat sich aber erledigt, inzwischen sind die zu dritt oder viert, der Rest hat sich eine andere Trendsportart gesucht :wink:

Wenn das wie deine Interpretation (RasenflĂ€che) gedacht ist, mach das natĂŒrlich Sinn den Zugang mit Stöcken zu untersagen.

Dann dĂŒrften nur grĂ¶ĂŸere Gruppen (10 und mehr Personen) verboten sein. Weil Einzelne (1-3 Personen) kaum wesentlichen LĂ€rm verursachen werden/können. Das gilt aber fĂŒr andere Sportler, die in grĂ¶ĂŸeren Gruppen auftreten in Ă€hnlicher Weise.

Edbert (EvanE)

Gefunden auf meiner Ostwestfalenradtour:

Hab’ aber noch nicht geprĂŒft ob die Straße mit camel=destination getaggt ist. :wink:

dromedary=destination, wenn schon. :wink:
Was ich auch ganz lustig finde, wenn auch nicht selbst gesehn:
http://blog.nn-online.de/berlin/files/2012/07/jk%C3%B6-002-550x399.jpg