Umgebung Schleswig

Yepp. Schrieb ja schon das mein Revert nicht perfekt war.

4 Tage hat er nun Zeit einen GIS-Kurs oder so zu besuchen… :laughing: :stuck_out_tongue:

… aber Chris, was heisst bis er sich anmeldet?

Gruß Jürgen

Morgen Chris.

Denke aber er wird sich dann mit nem anderen Nick anmelden um nicht aufzufallen.

gruß Jürgen

Dafür gibt es sowas: http://hdyc.neis-one.org/newestosm.php?zoom=10&lat=54.57637&lon=9.30748&layers=0B0TTT

Gruss
Walter

Wieder Vandalismus ?
http://www.openstreetmap.org/user/Dario1608

Gruss Georges

Wurde schon rückgängig gemacht:
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11795042

Gruß,
Mondschein

Hi,
er macht nun unter dem Namen aya21 weiter.

http://www.openstreetmap.org/user/aya21

In welcher Reihenfolge sollte man die ChangeSets eigentlich reverten? In umgekehrter
Reihenfolge (von neu zu alt)?

Chris

Jetzt nicht mehr:

http://www.openstreetmap.org/user_blocks/116

Eigentlich freut mich die Aussicht nicht sonderlich, aber früher oder später werden wir als OSM auch einen “Abmahn-Anwalt” beschäftigen müssen, der sich zu den (uns ja vorliegenden) IP-Nummern die Adressen holt und den Leuten dann böse Briefe schreibt. Meistens dürften die Eltern das dann aus dem Briefkasten fischen und dem Junior die Ohren langziehen :wink:

Ist nicht immer ganz klar. Angenommen, er erzeugt ein Objekt und aendert es spaeter, dann willst Du es ja nicht erst zurueck-aendern und spaeter loeschen. Am besten, man verschafft sich eine Gesamtuebersicht uber alle Aktionen des Users, und dann geht man wie folgt vor:

  • Alle Nodes, die er geloescht hat, wiederherstellen (ausser, er hatte sie selbst erstellt)
  • ebenso fuer Ways, dann Relationen
  • Alle Nodes, die er veraendert hat, zurueckaendern (ausser, er hat sie erstellt)
  • ebenso fuer Ways, dann Relationen
  • Alle Relationen, die er erstellt hat, loeschen
  • ebenso fuer Ways, dann Nodes

Bye
Frederik

Revert:
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11798804

Mann Mann Mann, was haben diese Leute nur davon?

Kriegen im Leben wahrscheinlich nix auf den Pinn…

Gruß Jürgen

Hab schon überlegt, ob sie den Oberförster inzwischen aus der Geschlossenen entlassen haben; allerdings ist das da oben nicht sein Revier (oder er ist umgezogen).

Gruss
walter

Klasse find ich auf jedenfall das man das so schnell merkt hier bei uns:

Tolle Truppe. Bis auf die Störer ( Neider ? )

Auf der

http://hdyc.neis-one.org/newestosm.php?zoom=10&lat=54.57637&lon=9.30748&layers=0B0TTT

Karte war er aber noch nicht zu sehen, oder?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

Unten rechts siehst Du das Datum des letzten Updates. War heute morgen um 6:30.
Pascal macht das Update immer einmal täglich morgens.

Peter

-snip-

Warum eigentlich nicht?
Ich gehe die Änderungssätze immer in umgekehrter Reihenfolge durch und mache diese rückgängig, ist vielleicht nicht so effizient, hat bei mir aber bis jetzt immer perfekt funktioniert. :slight_smile:

Gruß,
Mondschein

Es geht weiter!

http://www.openstreetmap.org/?lat=54.5132&lon=9.4163&zoom=14&layers=M

http://www.openstreetmap.org/user/gda33/edits

ist seit einigen Stunden neu dabei, potlatch, malt autobahnen/bundesstrassen, verschiebt wie wild, …

Gruss
walter

Na Klasse.

Ist woodpeck informiert zum sperren?

gruß Jürgen

hätte sich hier jemand freiwillig für die DWG gemeldet, müssten wir nicht immer Frederik fragen :wink: