Strandbad/Bademöglichkeit taggen?

Hallo,

ein kurze Frage, wie taggt ihr ein offizielles Strandbad bzw. eine offizielle Bademöglichkeit an einem See?
Einen Sandstrand kann ich mit “natural=beach” taggen, aber dass heißt ja noch lange nicht, dass dort gebadet werden darf.
Ideal wäre natürlich auch noch mit zu taggen, ob es einen Rettungsschwimmer(turm) gibt und wo der ist und ob Textil/FKK und Hunde ja/nein.

Das Tag für ein Schwimmbad (“sport=swimming” oder so ähnlich) passt meiner Meinung nach hier eigentlich nicht her.

Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

Das passt ausgezeichnet um eine Badezone am Strand zu kennzeichnen.
Ich setze es als Punkt ins Wasser, ungefähr Strandmitte.

Bei einem richtig langen Strand (>1km) würde ich es einfach mehrmals setzen.

Eine Fläche an Land hingegen passt nicht (denn da schwimmt man/frau ja nicht).
Eine Fläche im Meer ist nicht eingrenzbar (denn die ist von der Ausdauer der Schwimmer abhängig).

Die Eigenschaften gehören hingegen zum Strand (name operator, …)

Gruss, Markus